28.08.2009

Update zu Den Heiligtümern des Todes
Diejenigen unter uns, die Twitter Konten haben haben sicherlich mehrere Erwähnungen zu dem bevorstehenden Film Harry Potter und dei Heiligtümer des Todes bemerkt.

Erstens hat Warwick Davis eine Reihe von Späßen mit den Fans in den letzten Wochen (vor allem Snapes Ipod-Playlist)gemacht, und dann heute erneut bestätigt, dass zusätzlich zu seiner langjährigen Rolle als Professor Flickwick auch noch den Kobold Griphook spielen wird.

Ebenfalls von Interesse ist ein cooles Update von Oliver Phelps, der erzählte, dass er der erste Schauspieler in Großbritanien sei, der einen VFX MOVA Gesichts-Scan erlebt hat. MOVA ist ein System, mit 29 Kameras, Ultraviolettlicht-Makeup und UV-Beleuchtung welches sehr detaillierte Bewegungen von einzelnen Gesichtern erfassen kann, und z.B. auch schon in
"Der seltsame Fall des Benjamin Button", "Eragon" und "Hulk" eingesetzt wurde.

Chris Rankin hat über seinen Account bei Twitter bestätigt, dass er im zweiten Teil der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wieder in die Rolle des Percy Weasley schlüpfen wird.


Der gebürtige Neuseeländer war bereits in den ersten drei Harry-Potter-Verfilmungen, sowie im fünften Teil zu sehen.

 
Halbblutprinz-DVD kommt im September!
Schon längere Zeit kursierte im Internet das angebliche DVD-Cover von Harry Potter und der Halbblutprinz.
Jetzt veröffentlichte die brasilianische Fanseite Oclumência das Cover und nannte den Verkaufsstart der Doppel-DVD und Blu-Ray-Edition, der für den 20. November 2009 festgelegt sein soll. Der Starttermin wurde auf Area DVD bekannt gegeben.
Allerdings ist es nicht bekannt, ob es sich hier um ein offizielle Coverhandelt, da es, genauso wie der Termin noch nicht von Warner Bros.es bleibt also ein Gerücht!
 
Außerdem sollen bereits am 6. November die bereits angeckündigten Collectors Editionen von "Harry Potter und der Stein der Weisen" sowie "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" mit vielen Extras auf den Markt kommen.Diese werden laut Produzent David Heyman z.B. Ausschnitte aus den Casting Auftritten der Hauptcharaktere und vieles mehr enthalten. 
Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch!!