30.08.2009

Schnitt in Film 7 "ist eine richtig gute Stelle"Isaacs

Der Lucius-Malfoy-Darsteller Jason Isaacs war kürzlich zu Gast im Studio des Hörfunksenders "BBC Radio 5" und stand Moderator Mark Kermode Rede und Antwort.

In dem Interview sprach der Schauspieler über seine Rolle in der siebten Verfilmung "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" und bestätigte dabei, dass er bisher ausschließlich auf Malfoy Manor gedreht habe. Zudem kehre er in gut einem Monat ans Set zurück, um die dramatischen Szenen mit Kollege Ralph Fiennes (Lord Voldemort) zu drehen.

Auf die Frage, mit welcher Szene der erste Teil der siebten Verfilmung enden würde, war Isaacs keine Antwort zu entlocken. "Wenn ich das sage, ist meine Karriere erledigt", betonte er und meinte zudem, dass die Schauspieler diesbezüglich zu absolutem Stillschweigen verpflichtet wurden. "Es wird ein Cliffhanger. Eine richtig gute Stelle, das ist sicher", verriet Isaacs dennoch.


Die weiteren aufschlussreichen Details, die Isaac in dem Interview betont, kannst Du Dir in einer Audiodatei unter diesem Link anhören. Sei dabei aber vor möglichen Spoilern gewarnt!

Neben seinem ausführlichen Statement zu den Dreharbeiten zum ersten Teil des siebten Films, äußert sich der Schauspieler außerdem zu "Harry Potter und der Halbblutprinz", der im Juli diesen Jahres in den Kinos erschienen ist. Dabei diskutiert Isaacs die Unterschiede zwischen dem Buch und der Verfilmung.
Joanne Rowling gibt ihre rechte Hand!
 
Joanne K. Rowling beteiligte sich wieder einmal an einer wohltätigen Veranstaltung. Für eine Auktion zeichnete Joanne ihre rechte Hand. Die Zeichnung, die die Autorin im Harry-Potter-Style gestaltet hat, kannst Du Dir ansehen, indem Du auf das Newsbild klickst.
Neben 100 weiteren Berühmtheiten steuerte auch Robbie Coltrane, der Darsteller des Rubeus Hagrid eine Zeichnung seiner Hand bei. Ansehen kannst du sie dir hier.
Vor der Auktion werden die Zeichnungen im Ramen einer Ausstellung gezeigt. Für einen Preis von £65 (rund 71 Euro) können sich die Besucher auf einen Champagner-Empfang, ein Drei-Gänge-Menu und ein Unterhaltungsprogramm freuen.