31.08.2009

Wie zuletzt hier berichtet, ist Harry Potter und der Halbblutprinz ein Kassenschlager.Nun gab WB, dass die Verfilmung von Harrys sechstem Abenteuer weltweit über 900 Millionen US-Dollar eingespiel hat. Dies sind umgerechnet ungefähr 633 Millionen Euro.


In dieser Statistik gilt Deutschland mit umgerechnet 42 Millionen Euro als viertstärkste Einnahmequelle hinter den USA, Japan und Großbritanien.


Eine Liste mit den offiziellen Einspielergebnissen einiger Länder findest Du unter "Weiterlesen".

 
In Griechenland startete der Film als letztes, erst am 25. August. Der Film spielte bis jetzt 1,3 Millionen Euro ein und gilt damit als bestgestarteter Film 2009 in Grichenland.

Weitere Einspielsummen, auch von anderen Filmen,
bekommst Du hier bei ScreenDaily.
 
Dudley auch im 7. Film dabei!
Harry Melling, der Schauspieler von Dudley Dursley, wird auch im 7. Film mitspielen, wie von seiner Agentur und seiner Filmographieseite bestätigt wurde. Jedoch noch nicht bekannt ist, in welchen Szenen er zu sehen seinen wird.
Der Darsteller des Vernon Dursley, Richard Griffiths hat schon vor Monaten seine Teilnahme an der Verfilmung des letzten Teils bestätigt. Dagegen hat Fiona Shaw (Petunia Dursley) ihre Teilnahme noch nicht offiziell bestätigt.
Der erste Teil des großen Zweiteilers startet in Deutschland wahrscheinlich am 18. November 2010, der zweite Teil soll am 14. Juli 2011 in die deutschen Kinos kommen.
http://unfinishedlives.files.wordpress.com/2009/08/daniel-radcliffe.jpgBuch über Daniel Radcliff kommt im September!
Das Werk des Fotografen Tim Hailand mit dem Namen "One day life" wird 50 Fotos von Schauspieler Daniel Radcliff enthalten, die während seines Aufenthaltes in New York am 13. Januar entstanden sind. Die Großstadt war damals vorübergehend Daniels Zuhause, da er im Theaterstück "Equus" auftrat.
Neben Zahlreiche Fotos wird es auch zahlreich persönliche Anmerkungen enthalten, mit denen er auf den letzten Seiten des Buchs alle Fotos kommentiert.
Ein Teil der aus dem Buchverkauf gewonnenen Erlöse wird der Stiftung "Broadway Cares/Equity fights AIDS" zu Gute kommen.