06.09.2009

Greenpeace will Emma WatsonEmma Watson

Die Schauspielerin gab kürzlich in einem Interview mit der ´Daily Mail` zu, nicht nicht grün sein zu können. "Ich habe mein Abschlussprojekt über die globale Erwärmung und den Hurrikan Kathrina gemacht. Mein Auto ist elektrisch betrieben, ich recycle, ich benutze öffentliche Verkehrsmittel und versuche, keine Wasserflaschen zu kaufen und zu trinken. Ich bin zwar nicht perfekt, aber es ist etwas, wovon ich stark überzeugt bin." 
Greenpeace war davon sehr beeindrukt und denkt bereits über Emma als Repräsentantin der Umweltorganisation nach. Ein Sprecher von Greenpeace sagte: "Emma wäre perfekt für uns. Sie ist nobel, hübsch, intelligent und engagiert. Außerdem ist sie nicht so ´starhaft`, dass sie darüber nachdenkt, ob es umstritten sein könnte. Sie würde wirklich helfen."
Emma möchte außerdem studieren, und ist bereit, Hollywood hinter sich zu lassen. 
Es ist nicht offiziell bekannt, ob Greenpeace Emma schon privat angesprochen hat, aber möglich wäre es auf jeden Fall! Wir halten euch auf dem Laufenden! 

Neuigkeiten zum Harry Potter Themenpark

Der Harry-Potter-Themenpark wird gerade in Orlando in den Universal Studios aufgebaut und soll schon im Februar 2010 für Besucher die Tore öffnen. In den vergangenen Tagen konnten wir schon einmal über Neuigkeiten zum Themenpark berichten.
 
Auf der englischsprachigen Harry-Potter-Fansite MuggleNet gibt es jetzt neue Informationen zum Thempark direkt aus Orlando. Eine Besuchern der Fansite hatte die Möglichkeit näheres über den Themenpark zu erfahren. Die wichtigen Infos aus dem Text haben wir für euch hier zusammengefasst:
 
Den Besuchern des Themenparks wird demnach einiges geboten. Für mehrere tausend Euro wurden elektrische Gegenstände entworfen, die je nach Aktion und Reaktion des Besuchern agieren. So gibt es beispielsweise auch den Eberkopf oder einen Käfig mit den "Pflege-Magischer-Geschöpfe"-Büchern, die nach den Besuchern schnappen sollen. Durch Bewerbungssensoren wird es möglich sein, dass die verschiedenen Objekte immer anders reagieren können.
 
Harry Potter ThemenparkAm Wochenende gab es eine Dokumentation auf dem Fernsehsender ARTE über Joanne K. Rowling (wir berichteten hier). In dieser Reportage wurde auch ein Besuch von Joanne Rowling bei den Themenpark-Schöpfern gezeigt. Hier wurden diese "Attraktionen" bereits angekündigt und näher erkläutert, so dass wir hier nicht mehr von Gerüchten sprechen brauchen, sondern diese Berichte schon als eine verlässlige Aussage behandeln können. Einer der Mitarbeiter erzählte Joanne bei ihrem Besuch einiges über Bewegungssensoren und Dingen, die man damit gerne realisieren würde.
 
Den Original-Bericht findet ihr hier auf MuggleNet.

Endgültiges Cover zu Harry Potter und der Halbblutprinz!



Wie wir dir bereits berichtet haben kursierten lange Zeit verschiedene Cover zu HP6 im Netz.Nun können wir Dir ein endgültiges deutsches DVD-Cover

zeigen.
Zudem ist anscheinend auch der veröffentlichungstermien endlich gelüftet! Wie diverse Portale wie Amazon oder DVD-Palace berichten, wird die DVD am 23. Dezember 2009 in den deutschen Handel kommen.Allerdings fehlt hierzu einen offizielle Bestätigung, wir werden dich allerdigs unterrichten, sobald diese vorliegt.
Weiterhin können wir Dir berichten, dass es eine Single-Disc-Version und Double-Disc-Version geben wird.

Jo Rowling schreibt an einer Enzyklopädie

Ian Rankin, Autor und ein guter Freund der Weltberühmten Autorin erwähnte gestern bei "BBC Radio Five Live Radio Simon Mayo", dass sie - als er die Harry-Potter-Autorin das letzte Mal sah – fleißig an einer  Enzyklopädie arbeitete. 
Er erwähnte, dass sie die Stammbäume der verschiedenen Familien, die in den Harry-Potter-Büchern erscheinen zeichnete. Allerdings konnte Rankin nicht sagen, ob sie dies für die Enzyklopädie oder nur zum eigenen Vergnügen tat.
Das Interview kannst Du Dir hier als Podcast bei "BBC" anhören. Der Teil mit Joanne K. Rowling beginnt bei 17 Minuten und 20 Sekunden.

Sobald es etwas Neues über die Enzyklopädie gibt, werden wir Dir natürlich darüber berichten.

Den Originalartikel findest Du hier.
Erste Einblicke in Harry Potter Themenpark
http://static.rp-online.de/layout/showbilder/38076-Harry_Potter_Themenpark_universal_Studios_orlando_florida_ap.jpg
Wie wir vor kurzem berichteten wird im Frühjahr 2010 der "The Wizarding World of Harry Potter"-Themenpark Florida eröffnet. Wie "The Orlando Sentinel" berichtete dürfen am 15. September einige Fans einen ersten Blick auf dem sich momentan noch im Bau befindenen Themenpark werfen!
"Der Themenpark hat angefangen für den 15. September Einladungen zu einem Webcast zu verschicken, welche einen ersten Blick, auf den sich noch im Bau befindenden Themenpark gibt."
Die Übersesetzung eines zweiten Artikel von  "The Orlando Sentinel" findest du hier.

Die Originalartikel findest du hier und hier
auf "The Orlando Sentigel"