10.09.2009

Emma Watson bestätigt die Entscheidung der Schule

Wie wir bereits berichteten, hat sich die Hermine-Granger-Darstellerin Emma Watson vor einigen Tagen zur Orientierung für ihr erstes Jahr an der Brown University eingefunden. Konnte der Uni-Direktor Mark Nickel dieses Gerücht kürzlich noch nicht bestätigten, so tat dies Emma im Gegenzug am Dienstag auf ihrer offiziellen Website.

"Ich wurde - den Papieren nach - auch auf der Columbia und an der Yale University aufgenommen. Aber ich entschied mich schließlich für die Brown University, aber ich wünschte, ich könnte an drei Orten gleichzeitig sein. Ich konnte gar nicht glauben was ich las. Ich kam [letzten] Dienstag an und habe eine tolle Zeit. Ich bin immer noch so aufgeregt hier zu sein. Ich habe schon so viele unglaubliche Leute getroffen. Ich bin über meinem Jetlag und möchte nur noch mit meinen Kursen starten."

Den Originalartikel findest du hier auf Emmas offizieller Website.

Zusätzliche Szenen auf der Halblutprinz DVD

Nachdem es nun klar zu sein scheint, dass die DVD zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" am 23. Dezember 2009 erscheinen wird, werden nun auch immer mehr Details zum Inhalt der DVD bekannt gegeben.

Laut dieser Meldung des British Board of Film Classification wird auf der DVD ein 11-minütiges Feature zum enstehenden Themenpark "The Wizarding World of Harry Potter" enthalten sein. Zudem dürfen sich die Fans auf insgesamt über 6 Minuten zusätzliche Szenen freuen.

Die gesamte Liste der zusätzlichen Szenen kannst Du Dir unter hier ansehen.


Ob diese Specials auf allen Ausgaben der Halbblutprinz-DVDs enthalten sein werden, ist noch nicht bekannt. Die verschiedenen DVDs kannst Du Dir über folgende Links bei Amazon vorbestellen:

Single-Disc-Version | Double-Disc-Version
Blu-ray Double-Disc-Version
| "Pin Set"-Sonderedition
Hogwarts-Sonderedition aller sechs Filme
Album-Sonderedition aller sechs Filme

Neuer Szene Dreh für HP 7

Wie die Website Liverpool Echo berichtet, ist der Queensway-Tunnel in Liverpool (England) zurzeit ein Schauplatz eines Drehs von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

Die Crew kam am Montag zum Eingang des Tunnels, um mit den viertägigen Dreharbeiten zu beginnen. Warner Bros. erklärte, dass keiner der Harry-Potter-Stars an den betreffenden Actionszenen beteiligt sei.

Es wurde auch noch nicht verraten, zu welchem Teil der zweigeteilten Verfilmung des letzten Buches, die Tunnelszene gehört.

Es wird jedoch angenommen, dass es sich um den Dreh einer Szene aus dem Kapitel "Die sieben Potters" vom letztem Buch der Harry Potter Buchreihe handelt.
Da dies von Warner Bros. nicht bestätigt wurde, behandle diese Vermutung als Gerücht.

Ein zuständiger Pressesprecher erklärte:
 
"Wir machen hier Dreharbeiten für einen Teil von 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' Es sind keine Hauptdarsteller beteiligt. Es läuft alles sehr gut und jeder vor Ort ist sehr entgegenkommend".

Eine Übersetzung der wichtigsten Teile des Berichts findest du unter "Der Bericht"
                                                                      
Den Online-Bericht findest Du unter diesem Link.


Einen Clip vom Drehort kannst Du Dir hier bei YouTube ansehen.