27.09.2009

Dreharbeiten mit dem Hogwarts Express

Hogwarts ExpressWie wir bereits berichteten, fanden in Schottland Dreharbeiten mit dem Hogwarts-Express für den letzten Teil der Harry-Potter-Reihe statt. Die Onlineausgabe der Zeitung "The Press and Journal" berichtet, dass die Harry-Potter-Crew ein weiters mal in die West Highlands zurückkehrte, um für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zu filmen.

Es nahmen rund 100 Schülerinnen und Schüler der Lochaber High School aus Fort William an der Verfilmung teil.

Die malerische Strecke war Kulisse für einen Dreh mit dem roten Zug, welcher sich zwischen den Stationen von Tulloch in Perthshire und Rannoch bei Aberdeen mit den aufgeregten jungen Passagieren fortbewegte.


Die Originalberichte kannst Du Dir hier und hier auf Englisch durchlesen.

J. K. Rowling Twittert nun auch!!

http://twitter.com/HPXpertsOppugno!" - das ist der Zauberspruch, mit dem Hermine in "Harry Potter und der Halbblutprinz" gelbe, zwitschernde Vögel auf Ron hetzt, weil sie sauer auf ihn ist.

Man könnte fast auf die Idee kommen, Hermine hätte den Spruch nicht nur auf Ron, sondern auf die ganze Muggelwelt angewandt, denn seit einigen Monaten werden auch wir von zwar nicht gelben, dafür aber blauen zwitschernden Vögeln verfolgt.

In Form des Onlineportals Twitter sind sie aus dem Leben fast nicht mehr wegzudenken und übernehmen praktisch die Aufgabe von Hedwig, Pig, Errol und Co. und überbringen sozusagen die Eulenpost.

J. K. RowlingAuch die Erfinderin der oben genannten Dinge, Joanne K. Rowling, hat sich nun einen Account zugelegt, um zu twittern. Da es auch viele Fake-Accounts mit ihrem Namen gibt, hat die Harry-Potter-Fansite TLC nochmal genauer nachgefragt und es wurde bestätigt, dass es sich tatsächlich um den echten Account der Autorin handelt.


Du findest ihn unter folgendem Link: @jk_rowling
 
Hier findest du einen Liste mit anderen Stars aus Harry Potter die auch Twittern