12.10.2009

Rätsel um Professor Flitwick´s Veränderungen gelöst!!


Lange Zeit haben sich die "Harry Potter" -Fans gefragt, warum der Lehrer für Zauberkunst, Professor Flitwick, im "Gefangenen von Askaban" auf einmal nicht nur vollkommen anders ausProfessor Flitwick in Harry Potter 2sieht, als noch in der "Kammer des Schreckens", sondern zusätzlich auch noch den Hogwarts-Chor leitet. Das Rätselraten dürfte nun ein Ende haben, denn der Flitwick-Darsteller Warwick Davis hat die große Frage um sein Aussehen nun ein für alle Mal per Twitter gelöst.

"So viele von euch haben mich nach dem neuen Aussehen von Flitwick gefragt, deswegen werde Professor Fliwick in Harry Potter 4ich sie jetzt hier und ein für alle Mal beantworten. Zu der Zeit, als die Dreharbeiten zum 'Gefangenen von Askaban' begannen, war Flitwick im Skript nicht erwähnt. Trotzdem wollte mich der Produzent immer noch im Film dabei haben und fragte mich, ob ich vielleicht die Rolle des Chorleiters spielen wollte. Natürlich sagte ich 'ja'. Als dann schließlich der Feuerkelch gedreht wurde, sagte der Regisseur Michael Newell, dass er das Aussehen des Chorleiters gemocht habe und seit diesem Moment wurde der Charakter als Flitwick bekannt."