04.11.2009


Im letzten Monat des Jahres 2009 wird Schauspieler Daniel Radcliffe als Harry Potter auf dem Cover des "Empire Magazins" glänzen.

Das britische Filmmagazin bedruckt seine Dezemberausgabe mit zehn unterschiedlichen Covern, die zehn verschiedene Filmikonen zeigen. Diese Sammlerausgaben gehen unter dem Namen "Ikonen des Jahrzehnts" in den Verkauf.

Den Grund von "Empire Online" für die Wahl der Cover war folgender:


Cover Empire"Wir haben eure Ikonen des Jahrzehnts zusammen gesammelt, die Personen, die für euch die letzten 10 Jahre definiert haben und für die ihr gestimmt habt. Jeder Einzelne glänzt auf unserem schicken, neuen Cover, aber innen [im Magazin] bringen wir euch exklusive Interviews, Set-Berichte und Analysen der herausragenden Charaktere des Jahrzehnts."

Das Heft zu "Harry Potter" enthält ein Feature vom Redakteur Olly Richards mit dem Namen "Ten years of the boy wizard. Ten years of Daniel Radcliffe" ("Zehn Jahre des jungen Zauberers. Zehn Jahre von Daniel Radcliffe").

Auf der Fansite SnitchSeeker wurden Scans des Artikels veröffentlich. Du kannst Sie Dir nachfolgend ansehen:

Die anderen Cover der Sammlerausgabe zeigen unter anderem Viggo Mortensen als Aragorn ("Herr der Ringe"), Daniel Craig als James Bond, Johnny Depp als Jack Sparrow ("Fluch der Karibik") oder Heath Ledger als Joker ("The Dark Knight").

Alle Cover der Dezember-Ausgabe des "Empire Magazins" kannst Du Dir hier ansehen.


Das signierte Bild kannst Du Dir unter diesem Link ansehen.

Ralph Fiennes als VoldemortAlldiejenigen unter uns, die einen Twitteraccount haben und Matthew Lewis (Neville Longbottom) und Tom Felton (Draco Malfoy) folgen, wurden vergangenes Wochenende sehr neugierig gemacht.

Beide twitterten über die Situation am Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", wie der Film ihrem Gefühl nach wird, und dass Ralph Fiennes - der den Bösewicht Lord Voldemort verkörpert – am Set eine Meisterleistung hinlegte.

Täglich gibt es bei den beiden befreundeten Schauspielern neue Nachrichten, wie zum Beispiel diese:

Tom: "Guten Morgen Tweeps. Ein weiterer großer Tag am Set. Sehr aufregend! Spiele auf meiner Gitarre, während ich darauf warte, gerufen zu werden. Alles Liebe x" und
"Hatte einen großartigen Tag am Set. Dieser Film wird EPISCH!"


Matt: "Also, ich bin erledigt. Hab hart gearbeitet diese Woche. Mark Williams [Arthur Weasley] und @TomFelton unterhielten mich!"
"Ralph Fiennes ist ein cooler, aber auch netter Kerl. Gab uns heute echt eine ganz schön meisterliche schauspielerische Leistung! Was für eine Darbietung!"


  Auch Du kannst den Schauspielen folgen:@TomFelton und @Mattdavelewis auf Twitter.