14.11.2009

Neue Clips zu den Sammlerausgaben

Warner Bros. hat nun drei Clips zu den ersten beiden Sammlerausgaben der Harry-Potter-Filme "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" veröffentlicht.

Im ersten Clip geht es um das Casting von Ron und Hermine. Emma Watson und Rupert Grint sind am Set zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dazu befragt worden.

Der zweite Clip zeigt eine erweiterte Szene zum zweiten Harry-Potter-Streifen. Snape regt sich dabei auf, dass Harry und Ron mit dem Ford Anglia in die Peitschende Weide gekracht sind. Nach dieser Szene entdecken die beiden Jungs den Brief des Quickzauberkurses von Argus Filch.

Im letzen Clip sehen wir eine "Hinter-den-Kulissen"-Aufnahme von Chris Columbus in Zusammenarbeit mit Dan Radcliffe (Harry) und Sean Biggerstaff (Oliver Wood). Diese Szene ist im Alnwick Castle gedreht worden, wenn Harry Quidditch lernt.

Die drei Clips kannst Du Dir unter den folgenden Links ansehen:


Albus DumbledoreWie in den Jahren zuvor hat Warner Bros. eine Website für die Filmindustrie ins Leben gerufen, die ausschließlich dazu dient, den Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" für diverse Preisverleihungen wie BAFTA oder die Academy Awards vorzustellen.

Nun ist das offizielle Drehbuch von Steven Kloves als PDF-Format für jeden verfügbar. Auf der Website kann man sich auch Musikstücke von Nicholas Hooper anhören und Bilder vom sechsten Film ansehen, die jedoch bereits veröffentlicht wurden.

Kloves Drehbuch kannst Du Dir hier als PDF-Datei herunterladen. Zur Website kommst Du über diesem Link.
Slughorns KlasseIn wenigen als Tagen kommt die DVD zum sechsten Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" in die Läden.

Ein neuer Clip zu einem Special namens "The Pitfall of Teenage Love" (in etwa "Die Fallgrube der Teenagerliebe"), das auf der DVD wahrscheinlich enthalten sein wird, wurde nun veröffentlicht. Im Clip geht es um Liebe, Begierde und Besessenheit. Die Schauspieler diskutieren über die Beziehungen, die sich im sechsten Harry-Potter-Streifen entwickelten.

Den fast vierminütigen Clip kannst Du Dir hier bei TLC in der Video-Galerie ansehen. Auf iTunes ist der Clip ebenso verfügbar. Klicke dazu diesen Link.


Weiterhin wurde die offizielle Facebookseite für die Warner Bros. Blu-Ray-Discs aktualisiert. Zwei neue Clips zum sechsten Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" kannst Du Dir dort betrachten: