15.11.2009

Gedenkminuten mitten in der Schlacht



In dieser Woche liefen die Dreharbeiten zur finalen Schlacht von Hogwarts auf Hochtouren, als plötzlich alle ihre Zauberstäbe und Waffen niederlegten und sich ins Schweigen nvertieften.
Denn an diesem Tag war in den USA und dem Vereinigten Königreich der Veteranentag, zum Gedenken der im Ersten Weltkrieg gefallenen Menschen.
Ein Harry-Potter-Crewmitglied namens Jamie äußerte zum BBC-Radiosender:

"Wir filmten gerade die Finale-Schlacht-Szene vom letzten Harry-Potter-Film und stoppten diesen Morgen für zwei Minuten. Es war sehr unheimlich, zum Nachdenken anregend, im Nebel, an den Ruinen von Hogwarts."



Den Ausschnitt der Radio-Sendung kannst Du Dir hier bei Youtube anhören.

Mehr Infos zum Live-Screening und Werbeclip



Neulich haben wir dir schon darüber berichtet, dass Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe und Regisseur David Yates bei einer "Live-Screening"-Veranstaltung anlässlich der Veröffentlichung der DVD zum sechsten Harry-Potter-Film"Harry Potter und der Halbblutprinz" dabei sein werden.

Nun ist ein erstes Werbevideo mit Dan aufgetaucht, in dem er eine kurze Einführung in das gibt, was die Fans am Veranstaltungstag erwartet.


Du kannst Dir das Video unter diesem Link ansehen.

Wenn Du an diesem Live-Screening teilnehmen möchtest, musst Du Deine Blu-ray Disc via BD-Live registrieren. Die registrierten Mitglieder der Warner Bros. BD-Live Community erhalten dann eine Einladung per E-Mail, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die ersten 100.000 Mitglieder, die antworten, werden am Screening teilnehmen dürfen.

Ihnen wird dann ein Audio-Kommentar aus London zugespielt. Das Screening findet am 12. Dezember um 21 Uhr deutscher Zeit statt.

Neue Fotos zum Harry Potter-Themenpark



Während der Themenpark 
"The Wizarding World of Harry Potter" sichtbar wächst und gedeiht, freuen sich nicht nur die Fans darüber, wie gut die Arbeiten im Zeitplanliegen: Besonders die Geldgeber der Universal Studio Resorts in Florida stimmt der nach wie vor stehende Termin zur Eröffnung im Frühjahr 2010 positiv.
So erhoffen sich die Verantwortlichen 
trotz der Wirtschaftskrise einen Run auf den neuen Teil des zweitgrößten Vergnügungsparks im Sonnenstaat und damit eine bleibende Rentabilität für das Gesamtunternehmen, berichtet der "Orlando Sentinel":


"Der stabile Ausblick spiegelt unsere Erwartung wieder, dass die 'Wizarding World of Harry Potter' Universal einen bedeutsamen Anstieg an Einnahmen bringen wird, wenn der Vergnügungspark im Frühling 2010 öffnet. (...) Sollte sich die Eröffnung (...) erheblich verspäten oder der Vergnügungspark scheitern, den erwarteten Auftrieb zu bringen, müssten wir den Ausblick zum Negativen überarbeiten."

Dass Grund zur Freude besteht, beweisen auch die 
aktuellsten Bilder vom Bau mit immer mehr Details. Die Website "Attractions Magazine" veröffentlichte neueFotos und ein Video, das Du Dir hier anschauen kannst.












J.K. Rowling vielleicht doch bald wieder in der MS Society Scotland?



Im April 2009 verließ Joanne K. Rowling die Wohltätigkeitsorganisation MS Society Scotland, die sich für Menschen mit Multipler Sklerose einsetzt. Rowling waren Veränderungen aufgefallen, die sie nicht mehr leichten Gewissens unterstützen konnte.

Nun schrieb 
"The Scotsman", dass die Organisation vorhabe, sich unabhängiger zu machen, und damit Joanne den Anreiz dazu gebe, bald wieder dazu zu stoßen.

Rowling selbst nimmt dazu 
keine Stellung und hofft, dass die Gesellschaft ihre Schwierigkeiten lösen werde.



Den Originalartikel kannst Du Dir hier bei "The Scotsman" durchlesen.