18.11.2009

Der Regisseur der ersten beiden Harry-Potter-Filme, Chris Columbus, sprach im Onlineportal der "Los Angeles Times" über die drei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ron Weasley) und Emma Watson (Hermine Granger).
Rupert Grint, Danial Radcliffe and Chris Columbus
Dem Interview zufolge sei er stolz auf die Entwicklung, die die Schauspieler in den letzen Jahren gemacht hätten:

"Ehrlich, ich weiß, es hört sich komisch an, aber in den alten Tagen – und du weißt, 'die alten Tage' bedeutet vor acht Jahren – und besonders im ersten Film – da gab es Cuts ohne Ende, weil sie kaum über die erste Textzeile hinauskamen, ohne in die Kamera zu schauen, zu lachen oder ins Licht zu sehen."

Den Originalartikel findest Du hier.

Außerdem erschien ein weiteres Video im Countdown zur Veröffentlichung der Ultimate Collector’s Edition der ersten beiden Filme. In diesem ist eine Pressekonferenz aus dem Jahr 2000 zu sehen, bei der David Heyman eine Erklärung von Joanne K. Rowling vorliest, in der es heißt, dass sie zufrieden mit der Wahl des Casts sei.

Das Video findest du nachfolgend.

Neue Preview-Clips zu den Sondereditionen


WB veröffentlichte kürzlich zwei Preview-Videos zu den Sonderedition-DVDs von HP 1 und 2, die das Casting und die Anfangszeit des Trios beleuchten. Beide Aufnahmen stehen unter folgenden Links auf YouTube zur Verfügung:


Ferner ist eine Aufnahme aus dem Booklet zur DVD-Sonderedition von der "Kammer des Schreckens" aufgetaucht, die das erste Concept-Art-Bild zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zeigt. Es handelt sich um Malfoy Manor, wie es in der Anfangssequenz von Buch 7 erscheint. Das Bild siehst Du gleich hier:


http://images.harrypotter-xperts.de/news/news6705.jpeg