26.11.2009

Signierte Harry Potter-Bücher werden versteigert!!


Am 16. Dezember findet eine große Versteigerung von Kinderliteratur statt. Unter den zahlreichen, seltenen und signierten Werken findet man auch viele Harry-Potter-Bücher.

Zum einen jeweils eine unkorrigierte Ausgabe von den ersten beiden Harry-Potter-Büchern, zum anderen die ersten vier in der Luxus-Ausgabe, signiert von Joanne K. Rowling.

Außerdem unterschrieben 18 Schauspieler, wie zum Beispiel Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley), eine Ausgabe von "Harry Potter und der Halbblutprinz", die ebenfalls zur Versteigerung bereitsteht.

Auf eBay ist eine weiteren Auktion gestartet worden. Dort versteigert Daniel Ortiz, ein treuer Harry-Potter-Fan, für die Wohltätigkeitsorganisationen "The National Multiple Sclerosis Society" und "Sarasota Habitat for Humanity" eine signierte Luxus-Ausgabe von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Die Illustratorin Mary Grandpré zeichnete freundlicherweise eine kleine Karikatur von Harry auf die erste Seite.



Warwick und Tom auf der "Memorabilia Convention"


Vergangenes Wochenende waren die beiden Harry-Potter-Stars Tom Felton (Draco Malfoy) und Warwick Davis (Filius Flitwick) auf der "Memorabilia Convention" in Birmingham.

Im Laufe der Woche sind einige Bilder der beiden erschienen, eine Auswahl haben wie für dich zusammengestellt:

 Warwick auf der Memorabilia Convention in BirminghamWarwick und Tom auf der Memorabilia Convention in BirminghamWarwick auf der Memorabilia Convention in BirminghamTom auf der Memorabilia Convention in BirminghamTom auf der Memorabilia Convention in BirminghamTom auf der Memorabilia Convention in BirminghamWarwick auf der Memorabilia Convention in BirminghamWarwick und Tom auf der Memorabilia Convention in Birmingham

Vampir sein ist schwer....


 Daniel Radcliffe und Rupert Grint, Darsteller von Harry Potter und Freund, Ron Weasley, äußerten sich vor kurzem in einem Interview mit BBC über ihren ehemaligen Harry-Potter-Kollegen Robert Pattinson (Cedric Diggory).

Dieser ist durch seine Rolle als Vampir Edward Cullen in "Twilight" praktisch über Nacht zum weltweiten Star geworden und muss nun mit großem Ruhm und dem hohen Druck, der auf seinen Schultern lastet, zurecht kommen.


Das gesamte Interview kannst Du Dir hier auf Englisch durchlesen.

Weiterhin berichtet SnitchSeeker hier, dass das Gerücht, Rupert Grint würde in einer Biografie-Verfilmung über den Schispringer Eddie "The Eagle" Edwards die Hauptrolle spielen, von Ruperts Agenten dementiert wurde.