05.12.2009

Dan will Harry´s Brille behalten

ET Canada hatte letztens die Chance Daniel Radcliffe (Harry Potter) am Set, wo momentan die Dreharbeiten zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" stattfinden, zu interviewen.


Im Interview sprach Daniel über die Brille, die ihn schon seit zehn Jahren begleitet und darüber, ob Harry und er im wahren Leben Freunde geworden wären.


Das Interview kannst Du Dir hier bei YouTube ansehen.

Evanna Lynch bei Sky News


Evana Lynch (Luna Lovegood) sprach kürzlich in der irischen Fernsehsendung "The Late Late Show" über den Dreh von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Ihren Aussagen zufolge drehe man am Set gerade die Kampfszenen.


Du kannst Dir die gesamte Sendung hier ansehen, Evannas Auftritt findest Du bei 1:39:19.

Auch zwei weitere Schauspieler äußerten sich im Interview mit SkyNews zu den letzten beiden Filmen: Daniel Radcliffe (Harry Potter) und Rupert Grint (Ron Weasley) erzählten von ihren Erfahrungen, von den Unterschieden zu den Drehorten in den bisherigen Filmen und von ihrer Zeit nach "Harry Potter".

Den Originalartikel auf Englisch sowie das Video dazu findest Du hier bei SkyNews.

Nominierungen für HP 6 in Sound und Film


Auch in diesem Jahr werden von der International Press Academy die "Satellite Awards" für herausragende Leistungen in den Bereichen Film, TV, DVD und Multi Media verliehen.


"Harry Potter und der Halbblutprinz" ist in der Kategorie "Bester Film (animiert oder mit unterschiedlichen Techniken)" unter den Nominierten. Er muss sich gegen "Oben", "Der Fantastische Mr. Fox", "Wo die wilden Kerle wohnen" "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" und "Küss den Frosch" durchsetzen.


Außerdem ist Timothy Spall (Peter Pettigrew) als "Bester Nebendarsteller" in "The Damned United - Der ewige Gegner" für den Preis gelistet.


Alle Nominierten kannst Du hier einsehen, die Awards werden am 20. Dezember in Los Angeles vergeben.


Ebenso steht der Soundtrack zum Film, komponiert von Nicholas Hooper, auf der Shortlist für den "Grammy", der als die höchste internationale Auszeichnung für Künstler und Aufnahmeteams gilt. Er befindet sich in der Kategorie "Bestes Film-Soundtrack Album für Kino, Fernsehen oder andere Medien" auf der Anwärterliste.


Die 52. Grammy Awards werden am 31. Januar 2010 in Los Angeles vergeben.






Endlich: Ein Teaser

Nun ist es endlich soweit! Ein erster kleiner Teaser zum siebten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist nun online gestellt worden. Auch wenn die Qualität des Clips nichtwirklich gut ist, kann man vieles schon erkennen: Shell Cottage, das durch London rennende Trio, den Wald, eine Szene mit Ollivander und viele Schnappschüsse mehr. Den fast einminütigen Teaserkannst Du Dir via folgendem Link betrachten:







Weitere spannende Clips zur Verfilmung des siebten Harry-Potter-Streifens findest Du nachfolgend: