07.12.2009

Aufnahmen des Hogwarts Express

Wie wir bereits berichteten, fanden Ende September Aufnahmen mit dem Hogwarts-Express für die 7. Verfilmung "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in Schottland statt. Nun sind neue Bilder des Sets veröffentlicht worden, die Du Dir in der Newsgalerie ansehen kannst.
















Außerdem verriet ein Crew-Mitglied, dass bei den Dreharbeiten auch Aufnahmen von Matthew Lewis (Neville), Evanna Lynch (Luna) und Bonnie Wright (Ginny) gemacht wurden.

Dies waren seine Aussagen:

Im September fand das Filmen des Hogwarts Express statt (ich war da), aber der Dreh dauerte nur 1 1/2 Tage und bestand aus 5 Durchläufen. Wegen des Wetters konnten sie nur während drei oder vier Durchläufen filmen. Der Drehort war das Rannoch Moor (wo sie 2007 die coole Flug-Szene für HBP drehten) und mir wurde von einem Studiomitarbeiter erzählt, dass sie Außenaufnahmen für eine Szene mit Neville, Luna und Ginny im Zug filmen. Keiner der Schauspieler war da und der Zug war mit Kindern aus Fort William gefüllt.
 
Quelle

Den Teil, den sie am nächsten Morgen drehten, beinhaltete laut einem Mann, mit dem ich sprach, einen Todesser, der von einem Kran hing; allerdings konnte ich mir das nicht ansehen. Es gab verschiedene Klebebandmarkierungen an den Fenstern, die - wie mir gesagt wurde - als Bezugshöhen für die CGI in der Nachproduktion dienten.

DVD Promotion in London


Die Promotion der HP6-DVD beschert uns Auftritte von den Jungstars, wie zum Beispiel die kürzlich abgehaltene Signierstunde im Londoner HMV- Geschäft. Matt Lewis (Neville Longbottom), Evanna Lynch (Luna Lovegood), Jessie Cave (Lavender Brown) und Tom Felton (Draco Malfoy) nahmen daran teil und versahen die Blu-Ray-Editionen für die Fans mit ihrem Namenszug.








Natürlich sind bei der Gelegenheit einige Bilder entstanden, Du siehst diese gleich hier: