09.12.2009

Noch mehr Videos...

Heute können wir Dir eine ganze Reihe neuer Videos mit Interviews und Behind-the-Scenes präsentieren, die in letzter Zeit online erschienen sind.



Matt Lewis (Neville Longbottom), Evanna Lynch (Luna Lovegood), Jessie Cave (Lavender Brown) und Tom Felton (Draco Malfoy) bei der HMV-Autogrammstunde in London (wir berichteten) über "Twilight", Robert Pattinson (Cedric Diggory), Filmrequisiten, die sie gerne einstecken möchten und mehr: Video 1


Der Regisseur von Film 1 und 2, Chris Columbus, spricht über die Besetzung der Figur der Maulenden Myrte und wie ihn vor allem die Stimme von Shirley Henderson beeindruckt habe. Außerdem sieht man kurze Behind-the-Scenes aus der "Kammer des Schreckens": Video 2


Hier erfährst Du, welche Musik Dan Radcliffe (Harry Potter), Tom Felton (Draco Malfoy) und Rupert Grint (Ron Weasley) hören, bevor sie eine Szene drehen. Während Dan Radiohead als bevorzugte Band nennt, stehe Tom mehr auf Jack Johnson und Rupert auf instrumentale Musik von Black Lips und Mogwai: Video 3 inklusive Artikel


Der 11-jährige Dan Radcliffe schildert seine erste Begegnung mit Richard Harris (Albus Dumbledore in Film 1 und 2): Video 4


Neue Behind-the-Scenes und Interviews zu Harrys und Ginnys Kuss in "Harry Potter und der Halbblutprinz": Video 5

Release-Termien des HP 7 Videospiels?!

Zu jedem Harry-Potter-Film entwickelt die Videospielfirma Electronic Arts ein Harry-Potter-Game. So wird es auch zum siebten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wieder ein Videospiel geben.
Die schweizer Videospiel-Site ABC Software hat nun einen vorläufigen Veröffentlichungstermin bekanntgegeben. Es handelt sich um den 12. November 2010.


Da dies nicht das offizielle Datum ist, müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Es ist jedoch zu erwarten, dass das Spiel im November 2010 rauskommt. Die Veröffentlichung des ersten Teils des siebten Harry-Potter-Films ist am 18. November 2010 und somit ist das angegebene Videospiel-Release nicht unrealistisch.

Neue Clips aus der Ultimate -Edition von HP 1

Die tollen Ultimate Edition von "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist bei uns schon seit dem 20. November erhältlich und wieder sind neue Clips aufgetaucht , die auf der Extra- DVD enthalten sind.



Der 12-jährige Dan Radcliffe verrät im ersten, dass er während des Drehs Angst vor Alan Rickman ( Snape) hatte. Außerdem erzählen der Regisseur des Films, Chris Columbus, und Alan Rickman von jenem Tag, als Alan die Rolle des Professor Snape schließlich doch annahm, nachdem er eigentlich schon genug von "bösen Rollen" hatte.


Zum Video gelangst Du über diesen Link.

Beim zweiten Clip handelt es sich um eine erweiterte Szene aus dem Film. Zu sehen sind Harry, Ron und Hermine, nachdem sie dem Bergtroll, der Hermine in die Mädchentoilette gefolgt war, entkommen sind.


Dieses Video kannst Du Dir hier ansehen.