14.12.2009

Alan Rickman stellt sich Fragen der Hudson Union Society


Snape Der 63-Jährige Alan Rickman, der sich in der Vergangenheit bezüglich Interviews über seinen Charakter eher zurückgehalten hat, beantwortete jetzt einige Fragen.. Umso erfreulicher ist es für alle Fans des Zaubertranklehrers, dass sich Rickman Anfang Dezember bei der "Hudson Union Society" einigen Fragen gestellt hat.

In dem kurzen Gespräch, das vor Publikum stattgefunden hat, spricht der Brite sowohl darüber, was er über die Harry-Potter-Verfilmungen denkt, als auch die Arbeit mit den verschiedenen Regisseuren. Zudem bestätigt er, bereits Szenen mit Schauspielkollege Ralph Fiennes (Lord Voldemort) gedreht zu haben und gab außerdem bekannt, dass er in Kürze ans Set zurück kehren wird, um eine Szene mit 300 Kindern zu drehen. Bei diesem Dreh könnte es sich womöglich um den Buchausschnitt handeln, in dem Professor Snape in Hogwarts den Posten des Schulleiters innehat.


Die Videos kannst Du Dir hier, hier und unter diesem Link ansehen.

HP 6 auf Liste für Oscar -Nominierungen


Die "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" veröffentlichte eine Liste mit 15 Filmen, die als Semifinalisten für eine Oscar-Nominierung für die "Besten visuellen Effekte" ins Rennen gehen und "Harry Potter und der Halbblutprinz" befindet sich erfreulicherweise darunter. Auch "Harry Potter und der Orden des Phönix" schaffte es im Jahre 2007 auf diese Longlist, kam aber leider dann nicht in die engere Auswahl.

Die weiteren gelisteten Filme sind:
"Illuminati", "Avatar – Aufbruch nach Pandora", "Coraline", "Eine Weihnachtsgeschichte", "District 9", "G-Force - Agenten mit Biss", "G.I. Joe - Geheimakte Cobra", "Sherlock Holmes", "Star Trek", "Terminator: Die Erlösung", "Transformers - Die Rache", "2012", "Watchmen - Die Wächter", "Wo die wilden Kerle wohnen".

Im Januar wird die Liste auf sieben Filme eingeschränkt werden, es bleibt zu hoffen, dass "Harry Potter" diesmal dabeibleibt.


Die Pressemitteilung kannst Du hier im Original einsehen.

J.K. Rowling und Tom Felton Laudatoren bei großem Comedy-Event


Gestern fanden in London die British Comedy Awards statt. Die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling verlieh einen solchen Preis an Peter Kay in der Kategorie "Outstanding contribution to comedy".

Außerdem war auch Tom Felton (Draco Malfoy) bei der Veranstaltung zu Gast und übergab den Preis für die beste Sitcom. Ein Video mit Toms Laudatio findest Du hier.

Fotos von beiden kannst Du Dir nachfolgend ansehen: