17.12.2009

HP bei Twitter ganz vorne mit dabei!!


Das "Total Magazine" veröffentlicht ihre neueste Ausgabe mit zehn verschiedenen Covern als Special ihres Rankings "Best Franchise of the Decade" (Bestes Franchise des Jahrzehnts). "Harry Potter" ziert das achte Cover. Es heißt:

"Von der Seite auf die Leinwand. Wie 'Harry Potter' Filme magisch machte. Und das erste Wort zum epischen Finale."

Die anderen Cover findest Du unter diesem Link beim "Total Magazine".

Auch vor dem Microblogging-Service Twitter macht "Harry Potter" keinen Halt. So wurde nun bekannt, dass "Harry Potter" in der Kategorie "Filme" einer der Twitter Top Trends für das Jahr 2009 ist. Unser beliebter Zauberlehrling landete so vor Filmen wie "New Moon", "District 9" oder "Star Trek".

Die vollständige Liste der Twitter Top Trends kannst Du Dir hier ansehen

Kleider machen Leute, Emma!


Hermine Granger-Darstellerin Emma Watson wurde von einem Moderator des britischen Radiosenders 106 Jack FM aus Oxford "interviewt". Die Aufnahme mit Emma kannst Du Dir hier anhören.

Emma ist nach ihrem ersten Hochschulsemester an der "Brown University" wieder zurück in Großbritannien. Sie wird dort ihre gesamte Winterpause mit dem Drehen des siebten Harry-Potter-Films "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" verbringen.

Die "Teen Vogue" kürte die "Best Dressed Celebrities of 2009", also die bestangezogensten Berühmtheiten 2009 sowie die "The top 20 most searched celebrities on TeenVogue.com" (die meist gesuchten Berühmtheiten auf TeenVogue.com). Emma belegte bei ersterem den dritten Platz und bei der zweiten Liste sogar Platz 2.

Kein Dumbledore-Begräbniss in HP 7


Das mehrmals angekündigte Live-Community-Screening, zu dem Besitzer der HP6-Blu-Ray die Möglichkeit hatten, fand am 12. Dezember mit einer kleinen Änderung statt. Regisseur David Yates war durch eine Grippe verhindert und statt ihm gesellte sich Produzent David Barron zu Hauptdarsteller Dan Radcliffe, um die Fragen der Fans zu beantworten.

Unter anderem wurde in Bezug auf "Die Heiligtümer des Todes" erwähnt, dass Dumbledores Begräbnis nicht zu sehen sein werde, dass dessen Darsteller Michael Gambon mit den Dreharbeiten noch nicht begonnen habe, dass der Epilog tatsächlich mit den jungen Schauspielern verfilmt werde und dass der Zeitpunkt der Trennung von Teil 1 und 2 noch nicht genau feststehe und dass man das Publikum damit überraschen wolle.



Die Zusammenfassung im Original kannst Du hier einsehen, das komplette Gespräch steht unter diesem Link oder hier zum Download zur Verfügung.

WB kündigte an, dass das Screening in ein paar Wochen auf der BD-Live-Website zu sehen sein wird, natürlich informieren wir Dich darüber, wenn es soweit ist.

Gewusel in Hogwarts und Hogsmead!


Eine Bombe? Ein Hurrikan? Nein, die tumultartigen Zustände in Hogsmeades Gassen sind durch Muggelhand verursacht. Durch Bauarbeiter, um es genau zu sagen, die fleißig daran arbeiten, dass "The Wizarding World of Harry Potter" rechtzeitig zur großen Eröffnung in wenigen Monaten startklar ist.

Rund um das Schloss von Hogwarts entstehen derzeit so viele Details im Dorf und an den Fahrgeschäften, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann. Nachdem der scharlachrote Express nun schon eine Weile eingefahren ist, steht jetzt auch das Ortsschild von Hogsmeade, während die Mauern und Gebäude selbst ihren letzten Schliff erhalten.

Die Bilder stammen einmal von der Website OrlandoParkNews und zum anderen von BrianOrndorf.
The Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry Potter
The Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry PotterThe Wizarding World of Harry Potter

Größer könnt ihr sie euch auf dem Server von Harry Potter X-perts anschauen, indem ihr auf die Bilder klickt.
Weitere Neuigkeiten zum Park gibt es auch an der Show-Front: Die Parodie "Potted Potter", die zur Zeit in London läuft und auf humorvolle Art und Weise versucht, Harrys Geschichte in 70 Minuten zu erzählen, wird womöglich zur großen Eröffnungsfeier direkt in Orlando aufgeführt werden. Dies ist bisher jedoch nicht von offizieller Seite bestätigt worden.


SnitchSeeker hat die Macher von "Potted Potter" interviewt. Du kannst Dir das Video dazu hier anschauen.



So gut wie jeder Fan wird sich stolzer Besitzer der ein oder anderen Ausgabe sämtlicher verfügbarer Harry-Potter-Filme nennen dürfen, und das nicht erst seit gestern.

Und dennoch ist die Verlockung groß, das DVD-Regal wieder ein bisschen mehr zu füllen dieser Tage. DennThe Ultimate Editions - wie wir mehrfach berichteten, sind jetzt die Ultimate Editions zu den Filmen 1 und 2 erhältlich.

Aber lohnt sich das auch? Um das herauszufinden hat die SnitchSeeker-Website die vielen spannenden Extras der neuen Ausgaben einem gnadenlosen Test unterzogen.

ein besonderes Highlight ist unbestritten die in acht Einzelclips aufgeteilte Dokumentation "Die Entstehung von Harry Potters Welt". Zu jedem Film, der auf DVD oder Blu-Ray erscheint, soll entsprechend ein Part davon veröffentlicht werden. Somit sind die ersten beiden erhältlich - "Der Zauber beginnt" und "Die Charaktere".

Nun sind auch die Titel für die noch folgenden Teile bekannt geworden:
"Magische Kreaturen"
"Die Filmmusik von Harry Potter"
"Die Weiterentwicklung von Harry Potter"
"Die Spezial-Effekte"
"Harry Potter wird erwachsen"
und
"Das Harry-Potter-Phänomen".

Du kannst Dich jetzt schon darauf freuen, diese großartige Dokumentation an einem Stück schauen zu können. Bestellen kannst Du die bisher erschienenen Ultimate Collector's Editions hier:
"Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".

Harry Potter und der Halbblutprinz bricht alle Verkaufsrekorde


Die DVD zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" ist bei uns schon seit einigen Wochen erhältlich. In Großbritannien erschien sie erst am 7. Dezember und brach dabei alle Rekorde.

Am ersten Verkaufstag gingen 840.000 Exemplare über den Ladentisch, davon 53.000 als Blu-Ray-Version. Damit ist die DVD die am schnellsten verkaufte im Jahr 2009 in Großbritannien.

John Stanley von Warner Home Video UK teilte in einer Pressemitteilung dazu folgendes mit:


"Wir sind erfreut über den außergewöhnlichen Erstverkaufstag von 'Harry Potter und der Halbblutprinz'. Indem wir den größten Film des Jahres am gleichen Tag als DVD, Blue-Ray und mit anderen Vertriebsmöglichkeiten erhältlich gemacht haben, befriedigen wir die Bedürfnisse der heutigen Konsumenten und versichern, dass sie das sehen, was sie wollen, wie, wo und wann sie es wollen."

Tom FeltonSchon seit einigen Monaten sind die Dreharbeiten zu den beiden Teilen der siebten Verfilmung "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in vollem Gange und noch immer gibt es Spekulationen um die vielen, bedeutsamen Szenen in dem Streifen.

In der Vergangenheit haben schon einige Darsteller über den abschließenden Epilog des siebten Buches und die Möglichkeit diskutiert, sich selbst in der Zukunft zu spielen, wenn sie 19 Jahre älter sind. Werden für die Umsetzung auf der Leinwand ältere Schauspieler in die Rollen von Harry und Co. schlüpfen oder helfen Makeup und Computeranimationen, die Jungstars altern zu lassen?

Gegenüber MTV hat Schauspieler Tom Felton verkündet, dass er bisher noch keine Bestätigung erhalten habe, wie der Epilog letztendlich umgesetzt werden soll. "Wir haben das noch nicht gedreht und ich habe auch noch immer nicht die Bestätigung, ob ich das drehen werde oder ob wir jemand anders bekommen, der es machen wird", äußerte der Darsteller des Draco Malfoy.


Während einer Promotion-Tour für die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von "Harry Potter und der Halbblutprinz" hat Tom zudem mit "Female First" gesprochen.

In dem Interview spricht der Jungstar über den sechsten Film, seine Rolle als Draco Malfoy, seine Musik und die derzeitige Produktion von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Im Zuge dessen erwähnte er, dass Cast und Crew zurzeit Außenaufnahmen für Schloss Hogwarts in den Leavesden Studios in London drehen und dass sich Hogwarts in einem Zustand der Verwüstung und Unordnung befindet.

Weitere Auszüge des Interviews findest Du auch unter "Weiterlesen".

Die englischen Originalberichte, sowie ein Video von Tom kannst Du Dir hier und unter diesem Link ansehen.