21.12.2009

8000 Euro für einen Setbesuch

Wir hatten Dir schon über eine Auktion der anderen, ganz besonderen Art berichtet. Du konntest Dir einen Setbesuch zum Dreh des siebten Harry-Potter-Films "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ersteigern.

Seit Freitag ist die Auktion beendet. 64 Bieter haben mitgemacht und letztendlich wurde der Setbesuch für 7.366 britische Pfund (umgerechnet etwa 8.290 Euro) versteigert.

Hier kannst Du Dir die Auktionsseite noch einmal betrachten.

Harry Potter-Objekte gegen Vandalismus


Einige signierte Poster und Gegenstände aus den Harry-Potter-Filmen wurden einem Laden namens "Shopmobility Lochaber" in Schottland gespendet.

Der Laden ist eine Organisation, der den Leuten kostenlose Rollstühle und Elektroroller zur Verfügung stellt. Dieser fiel vor einiger Zeit dem Vandalismus zum Opfer. Der lokale Taxi-Fahrer Nairn McArthur ließ es sich deswegen auch nicht nehmen seine Verbindungen spielen zu lassen und einige Harry-Potter-Objekte zu ergattern. Damit erhoffen sich McArthur und andere Beteiligte, dass genug Geld zusammen kommt, um den Laden wieder aufzubauen.

Währenddessen wurden Bonnie Wright (Ginny Weasley) und Jamie Campbell Bower (Gellert Grindelwald) vor einigen Tagen auf dem Abend zur Präsentation von Erin Wassons Maybelline Kalender gesehen.