24.12.2009

Bill Night: "Scimgeour ist eine tragische Figur!"


In einem Interview mit der "Daily Record" sprach Bill Nighy über die Rolle des Zaubereiministers Rufus Scrimgeour, den er in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" verkörpert. Außerdem erzählt der 60-Jährige von der Beziehung zwischen Harry und Scrimgeour.

"Scrimgeour ist eine tragische Figur", meint Bill. "Er weiß, was passieren wird. Es ist sehr bewegend, so etwas zu spielen."



Den vollständigen englischsprachigen Bericht findest Du hier bei "Daily Record".

Weihnachtsbotschaft von Emma


Das Fest der Liebe ist nun fast da und die Hermine-Granger-Darstellerin Emma Watson will ihre Fans mit einer weihnachtlichen Grußbotschaft beschenken.

In einem Video, das Du Dir hier ansehen kannst, sagt sie, dass sie ihr erstes Semester an der Brown Universität erfolgreich absolviert hätte und dass sie nun in den Ferien wieder an das Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zurückkehren würde.


Eine Übersetzung der Botschaft von Harry Potter-Xperts kannst Du Dir unter "Weiterlesen" anschauen.


Auf ihrer neuen Website, die speziell für die Weihnachtszeit gestaltet wurde, sind außerdem neue Fotos der Schauspielerin erschienen. Diese kannst Du Dir nachfolgend verkleinert ansehen:
Emma WatsonEmma WatsonEmma WatsonEmma WatsonEmma Watson

Reich, Reicher, Rowling

Joanne K. Rowling
"The Telegraph" hat die meistverdienenden Autoren des letzten Jahrzehnts zusammengetragen. Unsere Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling belegte dabei mit großem Abstand den ersten Platz.

Sie verkaufte mehr als doppelt so viele Exemplare ihrer Bücher als der zweitplatzierte Roger Hargreaves (britischer Kinderbuchautor und -illustrator). Die Liste umfasst 100 Autoren, nachfolgend findest Du die ersten zehn:


1. Platz
J. K. Rowling
29.084.999 verkaufte Exemplare
im Wert von 252,7 Mio. Euro

2. Roger Hargreaves - 14.163.141 verkaufte Exemplare - im Wert von 29,7 Mio. Euro
3. Dan Brown - 13.372.007 verkaufte Exemplare - im Wert von 82,9 Mio. Euro
4. Jacqueline Wilson - 12.673.148 verkaufte Exemplare - im Wert von 78,2 Mio. Euro
5. Terry Pratchett - 10.455.397 verkaufte Exemplare - im Wert von 86,4 Mio. Euro
6. John Grisham - 9.862.998 verkaufte Exemplare - im Wert von 73,7 Mio. Euro
7. Richard Parsons - 9.561.776 verkaufte Exemplare - im Wert von 55,1 Mio. Euro
8. Danielle Steel - 9.119.149 verkaufte Exemplare - im Wert von 57,1 Mio. Euro
9. James Patterson - 8.172.647 verkaufte Exemplare - im Wert von 60,2 Mio. Euro
10. Enid Blyton - 7.910.758 verkaufte Exemplare - im Wert von 34,9 Mio. Euro

Die vollständige Liste kannst Du Dir hier bei "The Telegraph" ansehen.