25.12.2009

HP 6 spielt fast eine Milliarde US-Dollar ein!!


HP DVD Film 6Der "Hollywood Reporter" berichtet, dass der Verkauf der DVD zum sechsten Harry-Potter-Streifen in den USA in der vergangenen Woche 302 Millionen US-Dollar (211 Millionen Euro) eingebracht hat.

Auch die Blu-ray-Ausgabe ist enorm erfolgreich und führt die Charts an. So machte die Blu-ray vom sechsten Film 24% des gesamten Einkommens der Blu-rays aus, die in dieser Woche veröffentlicht wurden. Die Rankings basieren auf "Nielsen VideoScan's First Alert Sales Chart".

"Harry Potter und der Halbblutprinz" läuft nun in keinem Kino mehr und es ist endlich die totale Einspielsumme bekannt. Weltweit spielte der Film 934.559.990 US-Dollar (651.897.314 Euro) ein. Allein in den USA wurden 301.959.197 US-Dollar (210.777.047 Euro) eingenommen. Hier findest Du die Aufstellung.

Offizielle Schauspielerliste von HP 7 veröffentlicht!



 
Warner Bros. hat eine kleine Zusammenfassung und die offizielle Schauspielerliste des ersten Teils des siebten Harry-Potter-Films "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" nun öffentlich gemacht.

Neben schon bekannten neuen Stars wie Bill Nighy (Scrimgeour), Rhys Ifans (Xenophilius), Ciarán Hinds (Aberforth), Jamie Campbell Bower (Grindelwald) oder David O'Hara (Runcorn), wird nun auch Miranda Richardson wieder als Rita Kimmkorn mitspielen.


Die Veröffentlichung kannst Du Dir gleich nachfolgend betrachten:



Die kurze Zusammenfassung lautet: Das letzte Kapitel der Harry-Potter-Reihe beginnt damit, dass Harry, Ron und Hermine Hogwarts hinter sich lassen und aufbrechen, um die Horkruxe - das Geheimnis zu Voldemorts Macht und Unsterblichkeit - zu finden und zu zerstören.

Die Website NicolletteSheridan.org berichtet, dass Nicollette Sheridan in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" die Rolle der Wahrsagelehrerin Sibyll Trelawney übernehmen wird, da Emma Thompson für diese Rolle nicht mehr zur Verfügung steht. Im ersten Teil des siebten Films scheint Nicollette Sheridan jedoch nicht mitzuwirken. Wir müssen diese Besetzung also als Gerücht behandeln.
Der erste Teil des siebten Films kommt am 18. November 2010 in die Kinos.

Harry Potter beeinflusst Wirtschaft


Die Zeitschrift  "The Economist" hat einen Bericht veröffentlicht, in dem ein langes Profil zu der Harry Potter Reihe enthalten ist. In diesem wird unteranderem erläutert wie J. K. Rowling den Finanzmarkt mit ihrer Harry-Potter-Reihe beeinflusst hat.

Der Produzent David Heyman gibt an, dass im Mai 2010 der 7. Harry Potter-Film nachbearbeitet wird, dagegen steht jedoch die Aussage des Draco Malfoy-Darstellers Tom Felton, der angab, dass die Dreharbeiten bis Juni 2010 ausgeweitet werden.

Heyman sagte dazu:
 "Alle reden über die Auswirkungen schließender Fabriken ... Wenn wir nächsten Mai aufhören zu drehen, werden mindestens 800 Leute nach Arbeit suchen."
 Harry Potter hat es von einem Buch auf die Leinwand geschafft, es hat Millionen von Anhängern, eine eigene Webkultur und bald wir es auch einen Themenpark geben. In der nachfolgenden Übersetzung steht der Prozess im Vordergrund, indem vor allem beschrieben wird, wie das grpßartige Buch es auf die Leinwand geschaft hat.

Das Originalprofil findet ihr hier.

"Harry Potter" im Fokus der Wirtschaft

Statt großer Stars spielen in den Filmen zuvor unbekannte Kinderstars und britische Theatertalente mit. Der vermutlich größte Star ist Alan Rickman, der (wenn überhaupt) amerikanischen Kinogängern als Bösewicht in „Stirb langsam“ bekannt war. Im Laufe der Zeit haben sie weder kommerziell noch künstlerisch nachgelassen. Wenn, dann ist eher das Gegenteil der Fall. Nach den ersten beiden Filmen wurde die Harry-Potter-Reihe nicht-amerikanischen Regisseuren übergeben, die mehr mit Independentfilmen und Fernsehen assoziiert werden. Alfonso Cuarón, Mike Newell und David Yates wurde von Warner Bros. zum Großteil freie Hand gelassen.



Im Fall von Harry Potter sind dank der strengen Kontrolle, die über viele Punkte der Produktion ausgeübt wird, kreative Experimente möglich. Das Team, das an den Harry-Potter-Filmen arbeitet, ist ungewöhnlich beständig. Mr Heyman und die Hauptgrafiker sind seit dem Anfang dabei. Fast alle Drehbücher wurden von Steve Kloves geschrieben. Von einer zuverlässigen Zufuhr komplexer Arbeit ermuntert sind regionale ??? wie Double Negative und Moving Picture Company kompetenter geworden und können nun mit so ziemlich allen Special Effects der Filme umgehen. Was noch ungewöhnlicher ist: einige Sets dürfen nun schon seit fast zehn Jahren in den Leavesden Studios bleiben. Regisseure mögen die Handlung aus verschiedenen Winkeln filmen, aber sie nehmen alle das gleiche Hogwarts auf. Es scheint, als wäre die Tradition des Autorenfilms mit der industriellen Herangehensweise ans Filmen, die in Hollywood vor dem Krieg üblich war, verschmolzen.

Dan macht Karriere ohne sich anzustrengen...??


Daniel Radcliffe (Harry Potter) wird nach seinem erfolgreichen Theaterprojekt "Equus" auf dem Broadway nun in einem Musical namens "How to Succeed in Business Without Really Trying" ("Wie man Karriere macht ohne sich anzustrengen") auftreten, von welchem wir dir schon berichtet haben.

Bei einem ersten gemeinsamen Lesen des Drehbuchs, das schon diesen Montag in New York stattfand, wurde Daniel von den Verantwortlichen sehr gelobt.

Es heißt:
 
"Nach den Harry-Potter-Filmen kann dieser Kerl überall machen was er will. Ich war von ihm begeistert. Und seine Jugend hat das Ganze frisch und neu wirken lassen."


Den Originalbericht findest Du unter diesem Link bei "Broadway World".


Weiterhin gibt es noch ein kurzes Video von Fotograf Tim Hailand, in dem er für sein Buch "One Day in The Life of Daniel Radcliffe" wirbt. Zum diesem Video kommst Du hier.

Keines vom über 60 HP-Büchern gelesen...


Michael Thompson der in der in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" mitwirken wird, hat ein paar Exemplare seiner Harry-Potter-Bücher erster Auflage gespendet. Der Gewinn kommt der Stiftung "British Heart Foundation" in Keighley, West Yorkshire, England zugute.

Obwohl er 60 Potter-Bücher besitzt, hat er kein einziges davon gelesen. Er wird im siebten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" einen von 20 Todessern darstellen.


Hier kommst Du zum englischsprachigen Originalbericht.


"The Huddersfield Daily Examiner" berichtet, dass eine Firma namens Laurie Hopkins Menswear den Auftrag erhalten hat für den siebten Harry-Potter-Film T-Shirts und Krawatten anzufertigen. Sollten Bilder auftauchen, werden wir Dich umgehend informieren.

Die Meldung findest Du hier im Original.