31.12.2009

Harry Potter wieder einmal ganz weit vorne, in diesem Jahrzehnt!


Die ersten zehn Jahre des neuen Jahrhunderts neigen sich dem Ende zu, und es gibt einen weitere Listen, in denen Harry Potter nach einem Jahrzehnt ganz oben steht. Wie der "Telegraph" berichtet, gab Amazon nun verschiedene Top-Ten Listen raus. Die DVD zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" erreichte dabei Platz sechs der meist verkauften DVDs und Blu-ray Discs.

Dahingegen erreichten die beiden letzten Harry-Potter-Bücher die vorderen Plätze. Somit wurde Joanne K. Rowling zur Bestseller-Autorin des Jahrzehnts gekürt.

Auch die "USA Today" veröffentlichte eine Liste. In dieser findet sich so gut wie jedes der Harry-Potter-Bände bei den meist verkauften Büchern wieder.


Die kompletten Listen kannst Du Dir hier und hier ansehen.

"The Gurdian" befasste sich zudem genauer damit, wie "Harry Potter" die letzten zehn Jahre beeinflusst hat. So heißt es, dass die Bücher ein Symbol und Harry Potter ein weltweiter Superheld des 21. Jahrhunderts sei.

Den Originalbericht kannst Du Dir hier durchlesen. Teile haben wir für Dich unter