08.01.2010

"Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Neuauflage!!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindQuidditch im Wandel der ZeitenNach langer Wartezeit kann sich der lesedurstige Fan endlich auf eine Neuauflage von"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (Fantastic Beasts and Where to Find Them) und "Quidditch im Wandel der Zeiten" (Quidditch Through the Ages), zwei Bücher aus Harry Potters Schulzeit, freuen.

Der Hamburger Carlsen Verlag veröffentlicht die beiden "Klassiker aus der Zauberwelt von Harry Potter" als Taschenbuchversion zum Preis von jeweils 4,95 Euro. Die Umschlaggestaltung wurde wieder Sabine Wilharm anvertraut, und schließt sich damit dem Stil der deutschen Ausgabe von "Die Märchen von Beedle dem Barden an".

Autorin Joanne K. Rowling veröffentlichte "Harrys Schulbücher" ursprünglich im März 2001 in limitierter Auflage, um mit den Nettoeinahmen aus dem Verkauf die Organisation Comic Relief, die Organisatoren des Red Nose Day, zu unterstützen. Die deutschsprachige Übersetzung von Klaus Fritz erschien kurz darauf. Durch die damals begrenzte Anzahl der produzierten Exemplare waren alle Ausgaben bedauerlicherweise recht bald vergriffen.

Nachdem es im vergangenen Jahr für die englischsprachige Neuauflage endlich soweit war, werden die deutschen Ausgaben ab 19. März 2010 wieder erhältlich sein.



Matthew Levis ausgefragt für einen guten Zweck!



Bereits vor ein paar Monaten war der Neville Longbottom-Darsteller Matthew Lewis bei der Quizshow "Celebrity Masterminds" zu Gast. Die Folge, in der neben Matthew auch die Schauspieler Stewart Lee, John Thomson und Sascha Kindred auftraten, wurde nun vor wenigen Tagen auf dem britischen Fernsehsender BBC ausgestrahlt.

Matt wurden über das Themengebiet 
"Oasis" ausgefragt. Das Geld, das er dabei gewann, kommt der "CAFOD charitable organization" zu Gute, die gegen Armut auf der ganzen Welt kämpft.

Der Schauspieler sprach aber auch über die Dreharbeiten zu
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" und über dieEntwicklung seiner Figur, Neville Longbottom.Das Video mit Matts Auftritt findest du hier.

Neue Bilderzum Lego-Videospiel



MSN Brasilien hat 15 brandneue Werbebilder zum ersten Harry-Potter-LEGO-Videospiel veröffentlicht, welches die Jahre 1-4 umfasst. Gezeigt werden HarryHermine,RonHagrid und Dumbledore als Legofiguren. Ebenso bekommt man die Große Halle und Gleis 9 3/4gezeigt. Zudem gibt es Fotos von Szenen, dabei sind die Szene des Trolls in den Kerkern, die Besenflugstunde oder die, in der Harry seinen Brief aus Hogwarts bekommt.