13.01.2010

Extendet Trailer von HP 7

Auf der bekannten Videoplattform Youtube ist ein "Extended Trailer" aufgetaucht. In diesem Trailer werden weitere Filmausschnitte aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gezeigt, sie sind jedoch Teil einer Zusammenfassung. Den Trailer könnt ihr euch nachfolgend betrachten, ihr findet ihn auch unter diesem Link.


Zahlen, Listen, Statistiken


Auch wenn euch Mathe und die damit verbundenen Zahlen, Berechnungen und Statistiken außerhalb der Schule eher weniger interessieren dürften, gibt es jetzt etwas interessanteres:
 Laut den Statistiken für 2009 von Box Office Mojo liegt "Harry Potter und der Halbblutprinz" mit einer Einnahmesumme von 934 Millionen US-Dollar (ca. 642 Millionen Euro) weltweit hinter "Avatar" auf dem zweiten Platz. In den USA spielte der Film ca. 302 Millionen US-Dollar (ca. 207 Millionen Euro) ein und liegt damit auf dem dritten Platz.


Es bleibt zu beachten, dass die Einnahmesummen je nach Quelle etwas differieren.

Die kanadische Buchhandelskette Indigo listete "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in der Kategorie "Fiktion für Junge Erwachsene" auf Platz eins der "Besten Bücher des Jahrzehnts".

Die komplette Liste kannst Du hier einsehen.


Auch das "Empire"-Magazine brachte einen Rückblick auf das vergangene Jahrzehnt und bedachte "Harry Potter" mit einigen Erwähnungen, die nachfolgend aufgezählt sind:


- Die 10 erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnissen: HP 1 : Platz 4, HP 5: Platz 6, HP 6: Platz 7 und HP 4: Platz 9.
- 10 Leute, von denen man vor dem Jahr 2000 nichts gehört hatte: Daniel Radcliffe
- 50 großartige Filmposter: Lord Voldemort in HP 5 an 18. Stelle
- 10 Frisuren-Verbrechen: Jason Isaacs als Lucius Malfoy auf Platz 3.
- 5 Zusammenfassungen, die dich verrückt erscheinen lassen, wenn du sie erzählst: Harry Potter: "Misshandeltes Kind wird von Robbie Coltrane vom Leben in einem Schrank gerettet, der sagt, dass er ein Zauberer sei und ihn in eine Zauberschule mitnimmt."


 
Yahoo veröffentlichte die "10 beliebtesten Trailer" des Jahres 2009, basierend auf der Anzahl der Video-Streams ihrer Website. Die sechste Verfilmung kann hier den fünften Rang für sich verbuchen, die komplette Liste findest Du hier.

Wenn du dachtest, HP 6 sei dunkel dann...


"Wenn Du dachtest [der Film 'Harry Potter und der Halbblutprinz'] wäre dunkel, dann hast Du keine Ahnung!", so wird Tom Felton in einem Radiointerview zitiert, als er vom siebten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sprach.

Das Radiointerview wurde von BBC Radio One geführt. Matthew Lewis (Neville Longbottom) assistierte dem Draco-Malfoy-Darsteller im Interview, das anlässlich des Werbens für die sechste Harry-Potter-DVD "Harry Potter und der Halbblutprinz" gemacht wurde.

Den Ausschnitt mit Tom und Matt kannst Du Dir hier anhören. Die komplette Radiosendung unter diesem Link. Das englische Protokoll des Interviews findest Du hier bei SnitchSeeker.

Eine Übersetztung von Harry-Potter-Xperts findest du nachfolgend:



Haare blondieren führt zu Beurlaubung
Tom Felton: Wir haben nur bestimmte Teile von DH gedreht, also ist es eigentlich unmöglich zu sagen, worauf man sich freuen kann, weil wir noch nicht einmal die Hälfte haben. Aber ich weiß, dass das Schöne für die Leute ist, dass oft – na ja, für die letzten 10 Jahre- wir es immer bei Punkt Punkt Punkt gelassen haben, Fortsetzung folgt, wobei sie nun sagen können: " Ok, das ist es, das ist das Ende." Ich sage es nur ungern, aber die Leute, die dich umgeben, sterben und das ist etwas, das in den letzten 10 Schuljahren nicht passiert ist und nun, ganz plötzlich, hast du all diese Figuren, die für 9 Jahre da waren nicht mehr. Der Ernst der ganzen Sache wird noch intensiver.

Matt Lewis: Es gibt dieses Jahr keinen fat suit, so viel kann ich euch verraten. Sie sind den fat suit losgeworden und das ist gut für Neville. Ich werde wirklich nicht viel verraten, aber wir haben einige coole Sachen. Das Set, auf dem wir arbeiten, ist wie am Set von "Der Soldat James Ryan", so wie am D-Day.

Tom Felton: Es ist episch und erneut, ohne um zu viel preiszugeben, Matt hat einige fantastische Szenen. Es ist heroisch, ich würde wirklich so weit gehen und sagen, dass es heroisch ist. Heroisch und sogar ikonisch.


Wurden Sie jemals von der Schule beurlaubt oder mussten Sie nachsitzen?

Tom Felton: Ja.

Matt Lewis: Ich musste nachsitzen, wurde aber nie beurlaubt.

Tom Felton: Sie beurlaubten mich, weil ich meine Haare blond gefärbt hatte. Ich konnte es nicht glauben.