15.01.2010

Neues vom HP 7 Set

 Emma (Hermine) am SetYahoo UK hat einen Setbericht vom siebten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" veröffentlicht. In diesem Bericht kommen die zwei Hauptdarsteller Dan Radcliffe (Harry Potter) und Emma Watson (Hermine Granger) zu Wort.

Sie sprachen über die Camping-Szenen in verschiedenen Wäldern, die sie letztes Jahr gedreht haben. Emma erklärt wie unterschiedlich die Szenerie ist, da sie die ersten sechs Filme vor allem in Hogwarts gedreht haben. Dan berichtet davon, dass Harrys mentale Stärke enorm gewachsen ist.
Eine Übersetzung von Harry Potter Xperts findest du nachfolgend. Zum Originalbericht kommst Du über diesen Link.


HP7: Was gibt es Neues vom Potter-Set?
Emma Watson merkte an, dass es "wirklich klasse war, draußen im Wald zu sein und raus aus dem Studio – und herumzurennen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Da es ein sehr emotionaler, schwieriger Film ist, war es angenehm herauszukommen und ein paar Actionsachen zu machen."

"Diese Szenen zu drehen war wirklich klasse. Nicht in Hogwarts zu sein, verändert vieles. Es gibt dem Publikum einfach eine ganz andere Erfahrung. Ich bin so gespannt darauf, es dann fertig zu sehen."

Watson fügt hinzu: "Es ist in jeder Hinsicht herausfordernd – körperlich, emotional. Sie sind weg von zu Hause. Sie sind isoliert, erhalten keine Neuigkeiten. Sie wissen nicht, was sie tun. Sie klammern sich an Hinweisfetzen. Dumbledore hat ihnen kaum etwas zum Vorankommen hinterlassen."


Und Radcliffe gibt zu, dass es verwirrende Momente gab, dadurch dass die beiden Teile der Heiligtümer nicht in der späteren Reihenfolge gefilmt wurden.
"Es war merkwürdig, dabei zu versuchen den Überblick zu behalten. Ich habe Sachen vergessen, die wir schon gemacht hatten. Es war eine seltsame Erfahrung."

Da es ein Harry-Potter-Film ist, ist natürlich nicht nur alles Spaß und Freude. Besonders nicht für den jugendlichen Zauberer.

"Harry ist wie ein römischer Feldherr in seinen letzten Tagen und alle wenden sich gegen ihn", klagt Radcliffe. "Harry ist völlig paranoid im Bezug auf das, was Ron und Hermine über ihn sagen. Er denkt, dass sie seine Führungsqualitäten anzweifeln, aber während er andere Leute danach fragt, zweifelt er sie selbst an. Er hat keinen Plan, daher ist er ziemlich nutzlos."



Nachdem Ron-Weasley-Darsteller Rupert Grint auf dem Cover der Zeitschrift "Blag" abgedruckt wurde, sind  nun sind 35 Outtakes vom Fotoshooting erschienen. Einige Bilder zeigen wir dir weiter unten.Alle Bilder findest Du hier bei RupertGrintGallery.com.



 

Es gibt auch zwei Outtakes von Emma Watson (Hermine Granger), die bei einem Fotoshooting anlässlich ihrer Werbekampagne für die People Tree Organisation gemacht wurden. People Tree ist eine Modelinie, die für fairen und umweltfreundlichen Handel steht. Wir haben Dir bereits über Emma Engagement für diese Organisation berichtet. Die beiden Bilder findest Du ebenso wie Ruperts Outtakes oben.

Sie sagte: "Ich denke, jungen Menschen wie mir werden die Probleme, die die Menschenwürde und die Umwelt betreffen und die in der Modeindustrie auftreten, immer mehr bewusst und sie wollen gute Entscheidungen treffen, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten."

Am Sonntag ist übrigens Einsendeschluss für die Video-Aktion, bei der man seine Fragen an Emma einschicken konnte

Ein ganzes Paket voller Harry-Potter-Atraktionen


Noch ca. 5 Tage kann man etwas ganz besonderes ersteigern: Ein ganzes Harry-Potter-Paket! Dessen Erlös kommt den beiden Stiftungen "National Multiple Sclerosis Society Mid-Florida Chapter" und "Habitat for Humanity Sarasota, Inc" zugute.

Das Paket beinhaltet unteranderem als besonderes Schmankerl eine von Joanne K. Rowling und der Illustratorin Mary GrandPré signierte Deluxe Ausgabe von "Harry Potter and the Deathly Hallows".

Neben diesem Higliht ist aber auch der Rest des Inhaltes mehr als interessant. Es entählt u.a. Schokofröschen, einem handgefertigen Zauberstab, einem scharlachroten/goldenen Schal, einem "National Multiple Sclerosis Society"-T-Shirt und vieles mehr.Zudem sind auch einige Bücher zum Thema "Harry Potter" enthalten. Dem Paket liegen signierte Ausgaben von MuggleNet's "What Will Happen in Harry Potter 7" und "Harry Potter Should Have Died" von Emerson Spartz (MuggleNet Administrator) , eine signierte Kopie von "Harry, A History" von Melissa Anelli (TLC Administratorin) sowie "Die Märchen von Beedle dem Barden" bei.

Du kannst Dir ein paar Bilder vom Auktionspaketin der nachfolgenden Galerie anschauen:

     
Unter diesem Link kannst Du Dir die Auktion ansehen. Bisher wurden 3.550 US-Dollar (umgerechnet etwa 2.469 Euro) geboten.