17.01.2010

Vote für uns bei Faxo UPDATE!!


Zudem sind wir nun auch im "Best Blog" Contest vertreten. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch dort für uns voten würdet!

Wie wir dir gester schon berichteten, sind auch wir momentan im Faxo.com Wettbewerb "Best Fansite" vertreten. Da wir allerdings schon einige Votes bekommen haben, wofür wir Euch ganz herzlich danken, sind wir jetzt unter diesem Link zu finden. Dort könnt Ihr weiter für uns abstimmen, sofern ihr einen Twitter-Account besitzt.

Wir danken allen, die bereits für uns gevotet haben!

Die Gleeson-Männer gemeinsam vor & hinter der Kamera


"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist nun nicht mehr der einzige Film, in dem Brendan (Mad-Eye Moody) und Domhnall Gleeson (Bill Weasley) zusammen mitwirken.

"Noreen", so der Titel des neuen Films, in dem auch noch der dritte im Bunde - Brian Gleeson - an der Seite des Vaters und des älteren Bruders mitwirkt, ist das erste Regie- und Drehbuchprojekt von Domhnall Gleeson und handelt von einem ungleichen Polizistenduo (Brendan und Brian Gleeson; im Film jedoch nicht verwandt), das versucht, einen Mord aufzuklären und dabei die eigenen Probleme löst.

Gegenüber dem "Belfast Telegraph" erzählte Domhnall, die Arbeit zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater sei "fantastisch" gewesen und er meinte außerdem:

"Dad las das Skript und mochte es wirklich. Ich musste ihn nicht bitten, zum Vorsprechen oder ähnlichem zu kommen. Er ist so gut, dass er das nicht musste."

Und über die Arbeit am Harry-Potter-Set äußerte er: "Als Schauspieler bei 'Harry Potter' dabei zu sein ist eine ganz andere Erfahrung. Es ist fantastisch, aber es gibt so viele Statisten und es ist einfach so riesig, dass man überhaupt nichts unter Kontrolle hat."

Den Originalbericht des "Belfast Telegraph" kannst Du hier durchlesen, einen Scan des geringfügig ausführlicheren Artikels, der im "Irish Independent" veröffentlicht wurde, findest Du rechts in diesem Post.

Mit Flohpulver durch den Themenpark!

Aus den vielen Fotos und News über den Themenpark sticht jetzt etwas ganz besonderes hervor: Harry´s "Verbotene Reise". Diese ist am Start und Ende des im Hogwarts-Schloss untergebrachten Erlebnis-Fahrgeschäfts untergebracht und soll ein Kamin sein, mit dem man wie mit Flohpulver reisen kann, grüne Flammen inklusive. Wie genau Du Dir das vorzustellen hast, ist noch nicht bekannt. Die Idee allerdings lässt schon Spannendes vermuten.

Die Vorfreude wächst auch dank immer neuer Bilder von den letzten Arbeiten an "The Wizarding World of Harry Potter" weiter. MuggleNet hat jetzt Fotos eines Users veröffentlicht, die zeigen, wie detailverliebt und filmgetreu die Gebäude tatsächlich zum Leben erweckt werden. Wir haben ein paar davon für Dich in der nachfolgenden Gallerie zusammengestellt.