19.01.2010

Alexandre Desplat Komponist für den ersten Teil von HP 7 ??


Für alle Fans von John Williams dürfte dieser Post eine schlechte Neuigkeit beinhalten, den Gerüchten der Website Film Score zu folge, soll  nicht er, sondern Alexandre Desplat für den ersten Teil von HP 7 verplichtet worden sein. 


Der 48-Jährige Franzose ist ua.verantwortlich für die Soundtracks von "Der seltsame Fall des Benjamin Button" New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde oder  "Der GoldeAlexandre Desplatne Kompass".

Eine vollständige Filmographie findest Du hier bei IMDb, seine Website hier.





Die Voraussetzungen für die Wahrheit des Gerüchts, welches von WB noch nicht offiziell bestätigt wurde, stehen gut, da er im Jahre 2007 für den Film "Die Queen" für den Oscar nominiert war, ebenso 2009 für "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Einen Überblick über seine Awards und Nominierungen kannst Du hier einsehen.



In dem Artikel, in dem Du eine kleine Zusammenfassung seiner Laufbahn auf Englisch findest (in der Liste der Top-Komponisten 2009 an dritter Stelle), heißt es:

"Er wurde der Komponist der ersten Wahl für die weltweit gefeiertsten Regisseure, wie Fincher, Stephen Frears, Terence Malick und Roman Polanski und hat für seine bisher herausforderndste und profilierteste Aufgabe – den vorletzten Eintrag in der Harry-Potter-Saga – unterschrieben."





Da das Gerücht wie oben angedeutet, von WB noch nicht offiziell bestätigt wurde, ist es noch mit Vorsicht zu behandeln.

 

Wir auch als "Best Blog"


Gestern erst berichteten wir dir von weiteren Abstimmungen auf Faxo.com, und wollen in diesem Post auch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass man für uns auch hier als "Best Blog" abstimmen kann. Weiterhin sind wir als Best Fansite vertreten, voten könnt ihr hier für uns.