22.01.2010

"Rare Scences" mit Dan Radcliffe veröffentlicht!"


Die Fansite DR.com hat zwei Videos gepostet, die wir Dir nicht vorenthalten möchten. Der erste Clip ist eine Zusammenstellung von seltenen bzw. auch noch nie gesehen Szenen von Dan Radcliffe (Harry Potter) und anderen Schauspielern bei den Dreharbeiten zu den verschiedenen Harry-Potter-Filmen.
Beim Zweiten handelt es sich um den erweiterten Teaser zu "Harry Potter und die
Heiligtümer des Todes", über welchen wir euch schon berichtet haben. Er bietet  zwar keine wirklich neuen Szenen aus dem Film, zeigt  aber Rückblenden auf die vergangenen sechs Filme.
Du kannst Dir den ersten Film nachfogend ansehen, den Zweiten findest du hier:



James und Oliver Phelps sammeln Spenden


Nicht nur witzig können sie sein, die Weasly-Zwillinge. Jetzt haben James und Oliver Phelps (Fred und George Weasley) Spenden für die "Royal National Lifeboat Institution"gesammetl, kurz RNLI.   Die britische RNLI kann mit der deutschen DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) verglichen werden.

Nun ist es wieder soweit und die Zwillinge machen Werbung für den SOS Day, der am 29. Januar stattfindet. Dabei werden sie bei einem Wettbewerb namens "Sell Our Secrets" ("Verkaufe unsere Geheimnisse") mitwirken. Alle Spenden, die bei dem Event zusammenkommen, werden der RNLI zugute kommen.


Das kurze Video kannst Du Dir unter diesem Link bei YouTube ansehen.

Ralph Fiennes über den Holocaust im Film


Der Darsteller des Lord Voldemort Ralph Fiennes und der Amerikanische Journalist Bob Woodward, wurden Anfag des Jahres in das United States Holocaust Memorial Museum in New York eingeladen, um den Holocaust innerhalb des Mediums Film zu erforschen.

Ralph Fiennes wurde Aufgrund seiner Darstellung des Nazi Amon Goeth in "Schindlers Liste" interviewt, Mitglieder von drei Generationen der jüdischen Familie Sonnenschein in "Sunshine - Ein Hauch von Sonnenschein" befragte Bob Woodward aber auch und äußerte sich dazu, wie er die Herausforderung erfahre, die solche Rollen mit sich brächten. Sein persönliches Interesse, die Geschichten um den Holocaust dem Publikum näher zu bringen, war ein weiteres Thema des Gesprächs.

Du kannst Dich hier auf der offiziellen Website des United States Holocaust Memorial Museums über die Vorstellung des Abends informieren.


Hier und hier kannst Du zwei kurze Videoausschnitte verfolgen.

Gerüchte über angebilchen Hauskauf falsch!


Solange das Gerde über J.K. Rowlings Privatleben einen gewissen Rahmen einhält, reagiert die Hary-Potter-Erfinderin zumeist nicht darauf - doch diese Grenzen scheinen nun überschritten worden zu sein. Es wurde durch eine Reihe von falschen Berichten, welche Allesamt von Nachihtenagenturen stammten, verbreitet, dass die Harry-Potter-Erfinderin ein großes Anwesen angeblich dringend erwerben wolle, dies jedoch schon nach der Besichtigung von nur zwei Räumen; zudem soll sie die Besitzer durch ein erheblich höheres Angebot zum früheren Auszug, wegen einer Weihnachtparty, überredet haben.

Dies rief jetzt auch die Anwälte der Autorin auf den Plan, die nicht nur eine Pressemitteilung erstellten um das Gerücht zu zerschlagen, sondern auch damit beauftragt wurden, weitere groteske Behauptungen zu verhindern, indem sie mit den betreffenden Redaktionen in Verbindung treten.

Um das ganze zu bestätigen, hat TLC hier einen Artikel aus einer Pressemitteilung erstellt,der noch einmal bekräftigt,dass alle diesbezüglichen Meldungen falsch sind.