30.01.2010

Neues zum LEGO Videospiel

Nun ist es endlich soweit. Es gibt einen neuen Trailer und sechs tolle neue Bilder zum Harry-Potter-LEGO-Videospiel. Der Trailer gibt einen Einblick in viele Szenen aus dem zweiten Harry-Potter-Buch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Wir sehen den Ford Anglia, die Peitschende Weide, den Kräuterkundeunterricht, Lockhart wie wer versucht Harrys Arm zu heilen, Tom Riddle in der Kammer des Schreckens, den Basilisken, Aragog und vieles mehr.

Den Trailer kannst Du Dir unter diesem Link ansehen.

In einem Artikel der Spielesite IGN wird das Spiel analysiert und vorgestellt.

Den vollständigen Bericht kannst Du Dir hier bei IGN durchlesen.

 

Interview aus dem Hinterhalt

Tom Felton - British Comedy AwardsInterviews mit den Harry-Potter-Stars gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dabei etwas Neues zu erfahren, ist oft nicht einfach. Einem Reporter von TMZ ist dies nun aber gelungen.

Aus heiterem Himmel überraschte er Tom Felton (Draco Malfoy) auf der Straße und stellte ihm eher ungewöhnliche Fragen. Tom vergaß diese Begegnung nicht und sagte dazu in seinen Twitter-Account: "[Ihr] wollt das unpassendste Interview sehen, mit dem ich in 11 Jahren das Vergnügen hatte! Naja, es ist nicht wirklich ein Interview. Es war mehr ein Hinterhalt. LOL"

Das Video kannst Du Dir hier ansehen. Den entsprechenden Tweet findest Du unter diesem Link.
 
 

Drei Awards für Harry Potter 6

Erst kürzlich haben wir Dir berichtet, dass der sechste Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" bei den diesjährigen RAFA Awards ("Richard Attenborough Film Awards") in vier Kategorien nominiert ist.

Der Film hat drei dieser Kategorien gewonnen. Die Gewinner wurden übrigens vom Publikum ermittelt und nicht von einer Jury. "Harry Potter 6" gewann in den Kategorien:

Classic FM's Film Music of the Year Award
(beste Filmmusik, Nicholas Hooper)
"The Alan Titchmarsh Show's" British Film of the Year Award
(Britischer Film des Jahres)
Visit Britain's Best Use of UK Locations Used in a Film Award
(Beste Einbindung britischer Schauplätze)

Produzent David Heyman äußerte sich zum Gewinn:
"Im Namen des Casts, der Crew und allen bei der Entstehung von 'Harry Potter und der Halbblutprinz' Beteiligten möchte ich mich herzlichst bei euch allen für diese drei wunderbaren Auszeichnungen bedanken. Eure Loyalität, Leidenschaft und Unterstützung dieser Filme hat uns immer viel bedeutet. Noch einmal vielen Dank, und wir freuen uns darauf, euch bei der Veröffentlichung von 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' zu sehen."

Eine vollständige Liste mit allen Gewinnern findest Du hier.