09.02.2010

James PhelpsJames Phelps, der in den Harry-Potter-Filmen Fred Weasley verkörpert, wurde heute in einer BBC Radiosendung interviewt. Der 23-Jährige sprach neben seinem Lieblingsfußballteam Birmingham City auch über den siebten Harry-Potter-Streifen "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

Er ist nun seit Wochen in einer Drehpause für Harrys letztes Abenteuer, wird aber mit seinem Zwillingsbruder Oliver Phelps (George Weasley) den Harry-Potter-Themenpark im Frühling miteröffnen.

Das Radiointerview kannst Du Dir hier auf der Site der BBC anhören. Bei Minute 54:30 startet es. Wahlweise kannst Du Dir den Teil mit James auch hier anhören.

Fotos aus der Vogelperspektive


Die Neuigkeiten um den Themenpark reißen nicht ab, doch wir sind uns sicher, dass dieser Post euch sicherlich nicht nerven wird. Denn er enthält Fotos von ganz besonderem Stellenwert. Orlando United hat einen Helikopter-Flug über das Gebiet gemacht und dabei tolle Bilder aus der Vogelperspektive geschossen. Einige davon siehst du weiter untem. doch insgesamt sind es über 60. Du solltest sie dir die restlichen unbedingt hier auf der Forumswebseite anschauen.


Darauf zu sehen sind alle Teile des neuen Parks inklusive der Achterbahnen "Dueling Dragons" und "Flight of the Hippogriff", die verschneiten Straßen von Hogsmeade und das Schloss, wobei aus dieser Perspektive endlich deutlich wird, wieviel Platz für die Hauptattraktion - "Harry Potter und die Verbotene Reise" - tatsächlich zur Verfügung steht.
 


Weiterhin gehen viele Gerüchte um die Eröffnungsfeierlichkeiten der "Wizarding World" um, von denen jedoch noch keines von Universal offiziell gemacht worden ist. Darin geht es hauptsächlich um prominente Gäste. Offenbar versucht man, so viele Darsteller der Harry-Potter-Filme wie möglich dafür zu gewinnen.


Im Gespräch sind dabei Bonnie Wright (Ginny Weasley), die Phelps-Zwillinge (Fred und George Weasley) sowie Tom Felton (Draco Malfoy) und Rupert Grint (Ron Weasley). Da besonders Tom bereits öfter zu den Arbeiten in Florida gewesen ist, darf man durchaus davon ausgehen, dass er sich die erste Fahrt mit den Drachen nicht nehmen lassen wird. Bestätigt ist das Ganze jedoch nicht.

Neues Videos aus dem Swinley Forest


An dem vor einiger Zeit schon einmal benutztem Drehort Swinley Forest werden voraussichtlich vom 18. Januar bis zum 12. März weitere Szenen für den siebten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" gedreht.

Nun hat die Website London Taxi Tours, die für das Auffinden von Harry-Potter-Sets berühmt ist, ein neues Video vom Swinley Forest online gestellt. Es zeigt zwar nichts Neues, aber man bekommt einen besseren Blick auf die indianerzelt-ähnlichen Gebilde.

Du kannst Dir das neue und alte Video
nachfolgend betrachten, wobei das erste Video das ältere ist:




Zu dem Gerücht, dass Matthew Lewis bei diesem Dreh dabei sein wird, gibt es leider keine Bestätigung