19.02.2010

Englische Schauspieler auch ohne Harry Potter!??


Das bei den Verfilmungen der Harry-Potter-Bücher nur englische Schauspieler mitwirken dürfen, ist bekannt. Was dies aber auch für Emotionen bei Schauspielern von der Insel auslösen kann, die nicht bei Harry Potter mitwirken, dazu äußerte sich nun der renommierte englische Schauspieler Bill Nighy. 

Auf der Geburtstagsparty zum 250-jährigen Bestehen des Spielzeugladens Hamley's Toy Shop sagte er, er dachte bis zu dem Zeitpunkt, als man ihn bat, die Rolle des Rufus Scrimgeour zu übernehmen, er "[...] wäre der einzige englische Schauspieler eines gewissen Alters, der nicht in 'Harry Potter' mitspielen würde [...]".

Den Originalartikel findest Du hier und Fotos von ihm und Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), die ebenfalls bei der Feier anwesend war, kannst Du Dir gleich hier ansehen: