20.02.2010

Rupert Grint (Ron Weasley) ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern auch ein begabter Künstler. Für die Organisation Keech Hospice Care stellte er sein Talent nun unter Beweis.

Genau wie einige andere bekannte Stars, unter anderem die Band Coldplay, gestaltete er für die "Chrysalis Collection" eine Zeichnung in Form eines Schmetterlings, die Du Dir ansehen kannst, wenn Du auf das Newsbild klickst. Die Gründerin des Hospizes, das sich sowohl um Kinder als auch Erwachsene kümmert, sagte folgendes über Rupert und seine Zeichnung:

"Wir sind erfreut, dass Rupert sich dazu entschieden hat, dieses hiesige Hospiz zu unterstützen, besonders weil viele der Kinder, die wir betreuen, große Harry-Potter-Fans sind.

Ruperts Meisterwerk zeigt viele Gesichter in den Schmetterlingsflügeln, mit ihren eigenen Ausdrücken und ihren einzigartigen Charakteren – eine wahre Harry Potter Kreation, über die die Fans sich riesig freuen werden!"


Alle Kunstwerke werden zwischen dem 1. und 29. März 2010 in Luton, in der von London, in einer Ausstellung zu sehen sein und vom 19. bis 28. März auf eBay versteigert werden. Die Einnahmen gehen an Keech Hospice Care

Kriere dein eigenes Filmposter

 
Aufgepasst an alle kreativen Harry-Potter-Fans! Welcher grafisch-interessierte Fan träumte nicht schon einmal davon, ein Plakat für den nächsten Film zu entwerfen.

Diese Chance ist Dir nun gegeben!!!Rechts siehst du schon eine der erste Eigenkreation eines Teilnehmer. Bis zu dem Tag, an dem das erste offizielle Filmposter zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" erscheinen wird (oder bis zum 16. März, je nachdem was zuerst eintritt), kannst auch Du auch Deinen Postervorschlag an Elbenwald schicken und Harry-Potter-Preise abstauben. In einer aktuellen Aktion prämiert der Online-Shop nämlich die einfallsreichsten Posterideen.

Mitmachen kann jeder mit einer kreativen Ader ab 18 (oder jünger mit Erziehungsberechtigten-Erlaubnis). Genauere Informationen zur Posteraktion vom Elbenwald findest du hier. Viel Erfolg beim Posterisieren wünscht Dir Dein Xperts-Team!

Ein Besen zu reiten ist nicht einfach...


In einem Interview von MTV mit Draco Malfoy-Darsteller Tom Felton, sprach der Jungschauspieler auch über die mit Spannung erwartete Verfilmung des Epilogs in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

Entgegen anderen Aussagen von Daniel Radcliffe (Harry Potter) und Produzent David Barron im Dezember vergangenen Jahres, habe er selbst noch keine Informationen darüber, ob er die Szene tatsächlich selber filmen werde, er gehe aber davon aus.
Sowohl das englische Interview als auch einen Videoausschnitt davon kannst Du Dir hier bei MTV ansehen, eine Übersetzung findest du nachfolgend:

Interview mit Tom Felton

"Ich fürchte, ich muss sagen, einen Besen zu reiten ist nicht einfach. Man wird gut und wirklich fest geschnallt."

"Jamie Christopher, der erste [Regieassistent], wollte das immer als die letzte Szene machen, weil die Tatsache, dass es in 19 Jahren spielt und wir zu sehen kriegen, was mit den Figuren passiert ist, eine so ergreifende Stelle in der Reihe ist. Ich gebe zu, dass wir sie noch nicht gedreht haben, aber wir freuen uns alle wahnsinnig darauf."

"Daniel und ich reden seit Ewigkeiten darüber und wir sind gespannt, wie wir in 19 Jahren wohl aussehen. Wir wollen sicher gehen, dass es schmeichelhaft ist und wir nicht wie 60-Jährige aussehen."

"Jason Isaacs ist ein gutes Modell. Er sieht sehr gut aus für sein Alter."