24.02.2010

 
Helena Bonham CarterHelena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) sprach in zwei neuen Interviews auch über ihre Arbeit an "Harry Potter".

In diesem Video für Dish Rag Blog on Zap2It.com äußert sie sich über Bellas Charakter und die Szenen in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", in denen sie Hermine darstellen musste. Außerdem lobt sie ihre jungen Kollegen in den höchsten Tönen.


Gegenüber MTV verriet die Schauspielerin jedoch auch etwas, das die Stimmung der eingefleischten Fans etwas drücken könnte: All ihre Szenen werden im zweiten Teil der Verfilmung zu sehen sein! Dies gibt u.a. auch neue Hinweise auf den Zeitpunkt der Trennung gibt. Auch aus diesem Interview, das leider nur für US-Bürger anzusehen ist, haben wir einige Passagen übersetzt, du findest alles nachfolgend:
 
 


Helena nur in Teil 2 von "HdT" zu sehen

Dish Rag Blog on Zap2It.com:

Sie ist so ewas wie die Rechte Hand Voldemorts und sie ist sadistisch und ich habe getötet. Ich mache wirklich schreckliche Dinge … ich habe Sirius Black vor Ewigkeiten umgebracht. In diesem Film töte ich Dobby und ich foltere Hermine.

Oh, was lustig ist … Ich muss so tun, als ware ich Hermine, weil Hermine diesen Zaubertrank nimmt, der sie wie ich aussehen lässt. Ich musste Hermine spielen, die vorgab, ich zu sein … Es machte Spaß, siebzehn zu sein.

[Zu ihren jungen Kollegen:] Es sind so nette Menschen, klug und mit so guten Manieren. Ich liebe sie. Ich vermisse sie.

MTV:

Der beste Teil daran, in diesem Teil Bellatrix zu sein, ist auch, weil ich vorgeben muss, Hermine zu sein.

Anstatt Emma Watson höllisch viel Make-Up aufzulegen sagten sie einfach: "Jetzt benimmst du dich wie Hermine". Das machte Spaß, denn ich wollte immer Hermine sein.

Das machte riesigen Spaß. Ich schaute Dan und Rupert an und sie behandelten mich, als ob ich 17 wäre.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann sie den Schnitt machen werden. Yeah, [die Szene] ist bestimmt im zweiten Teil, weil all meine Sachen im zweiten sind. Also werdet ihr mich nicht vor 2011 sehen.