27.02.2010

Massenszenen...



Die Dreharbeiten für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" stehen kurz vor dem Abschluss, und die letzten Szenen werden nun auch wieder draußen gedreht. Dazu kehrte die Crew zurück in den oft genutzten Swinley Forest. Fotos der Aufbauten wurden nun veröffentlicht.

Wir haben ein paar der aussagekräftigeren Bilder unten
 für Dich zusammengestellt. Die übrigen kannst Du hier bei SnitchSeeker sehen.

Offenbar wurden und werden hier einige
 Massenszenen für die große Schlacht um Hogwarts am Ende des zweiten Filmes gedreht. Man sieht Teile der Außenanlagen mit dem sogenannten Green Screen zum Einfügen von Spezialeffekten. Desweiteren lassen auch die Aussagen eines Crewmitgliedes dem Fotografen gegenüber tief blicken: "Sie haben Verfolgungsszenen mit Stuntleuten gedreht – die Greifer? (Er nannte sie Fänger), die einen Abhang hinunterliefen - (ich glaube, es gibt ein Bild von diesem Abhang) - auf eine große Gruppe an Statisten zu. Ich hörte eine Menge an Rufen ("Lauft, lauft, lauft!" – in der Art), was sich anhörte, als würden sie das Rennen proben."











Am letzten Drehtag gleich gestorben



Film 6 - CharakterbilderWie wir bereits berichteten, wird Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange nur im zweiten Teil der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zu sehen sein.

Nun wurde die Schauspielerin von der Internetseite 
Rotten Tomatoes interviewt. Sie sprach über ihren letzten Drehtag am Harry-Potter-Set, an dem ihre Rolle passenderweise von Molly Weasley (gespielt von Julie Waltersumgebracht wird:
"'Ich komme hauptsächlich im zweiten Teil der 'Heiligtümer des Todes' vor', sagte sie RT. 'Aber es hat Spaß gemacht. An meinem letzten Drehtag bin ich gestorben, was wirklich schräg war – an seinem letzten Tag wirklich umgebracht zu werden. Molly Weasley – Julie Walters – tötet mich.'"


Den Originalartikel kannst Du Dir hier ansehen, das gesamte Interview findest Duübersetzt nachfolgend:


"Ich komme hauptsächlich im zweiten Teil der 'Heiligtümer des Todes' vor", sagte sie RT. "Aber es hat Spaß gemacht. An meinem letzten Drehtag bin ich gestorben, was wirklich schräg war – an seinem letzten Tag wirklich umgebracht zu werden. Molly Weasley – Julie Walters – tötet mich."




Und es wird ein spektakulärer Moment sein, erklärte sie. "Ich bekomme eine gute Sterbeszene," sagte sie. "Es war wirklich anstrengend. Wie immer! Ich duelliere mich auf einem Tisch. Ich bin direkt heruntergefallen. Ich war so schlau zu sagen, 'Wenn ihr wollt, dass ich mich rückwärts duelliere, können wir einen Stuntman ans Ende nehmen?' Sie sagten, 'Ah, du wirst keinen brauchen.' Und was habe ich gemacht? Bin gleich abgestürzt."




"Wenn 70 Leute einem zusehen, denkt man, dass einer von ihnen sagt 'Ähm, kannst du stehenbleiben?!' Nein! Sie haben es geliebt. Ich habe mich beinahe selbst umgebracht – am Tag, an dem ich gestorben bin."

Für Bonham-Carter war die Erfahrung, Bellatrix zu Ende zu bringen sehr emotional, da sie sich selbst in die Entstehung der Figur, wie sie in den Filmen auftaucht, eingebracht hat. "Bellatrix war nicht ausgefeilt," erklärte sie. "Ich habe mir gedacht, 'Wie kann ich das interessant machen?' Sie war lediglich als groß und mager beschrieben, aber ich wusste, dass da etwas war, was mich anzog – gestoppte Entwicklung zu spielen. Also Kinder. Bellatrix ist ein weiteres Kind – festgefahren und gesetzlos."

Wie in Gips gegossen



In den letzten Tagen zwitscherte uns Draco Malfoy-Darsteller Tom Felton über  seinem Twitter-Account einige interessante Dinge über den Dreh der letzten beiden Verfilmungen von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

Tom twitterte zu Beginn der Woche:

"Zurück in Hogwarts, bekomme einen Gipsabdruck von meinem Kopf. Ihr könnt euch denken, wofür."
"Hatte gerade meinen Körper in Gips eingegossen. Sehr seltsames Gefühl! So schön, als es wieder runter kam! Es wird das letzte Mal sein, dass ich das für HP mache. Ziemlich traurig, wirklich."

Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese 
Gipsabdrücke dazu benutzt werden, um die Schauspieler für den Dreh des Epilogs vorzubereiten, in dem sie 19 Jahre älteraussehen sollen. Sobald es genauere Information darüber gibt, werden wir Dir natürlich berichten.

HP-Stars im Märchen

Gestern Abend fand in London die Weltpremiere zu Tim Burtons "Alice im Wunderland" statt. Das Märchen könnte für Harry-Potter Fans auch von Interesse  sein, da viele Harry Potter Stars mitwirken. 

Demnach waren aus diesem Grund Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Alan Rickman (Severus Snape) und Timothy Spall (Peter Pettigrew) beim Schaulaufen am Roten Teppich zu bestaunen.





Eine kleine Auswahl an Bildern kannst Du Dir nachfolgend ansehen, mehr davon gibt es hier bei SnitchSeeker.