02.03.2010

Dass es bald soweit ist und der Harry-Potter-Themenpark seine Pforten öffnet, sieht man vor allem an den Unmengen an Neuigkeiten, die uns aus Orlando, Florida, erreichen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Fotos von den Attraktionen, von denen Du eine Auswahl in der Newsgalerie weiter unten findest.

Zunächst scheint sicher, dass der Park - von dem es 
hier ein neues Video gibt - Ende Mai eröffnet wird. Wie TLC außerdem berichtet, sind spezielle Angebote für den Harry-Potter- und den restlichen Themenpark erhältlich. Diese Angebote enthalten sowohl Übernachtungen, Frühstück im Drei Besen als auch die Information, dass alle Reisen ab dem 28. Mai beginnen müssen.

Auch zu den Attraktionen an sich gibt es einiges Neues. So sollen es 
angeblich bereits einige von JK Rowling persönlich gestaltete Kostüme für die Angestellten, einen Froschchor und einen sprechenden Schweinekopf im Eberkopf geben. Zudem seien laut eines Interviews etwa 95% der Produkte, die es im Harry-Potter-Themenpark zu kaufen gibt, einzig und allein dort zu haben.

Wer sich lieber mögliche Fotos einer 
Replik vom Ford Anglia aus dem zweiten Film ansehen will, sollte diesem Link hier folgen.