06.03.2010

Helenas Haus... Ihr Wunderland




Vorgestern feierte Tim Burtons neuer Film "Alice im Wunderland"in den deutschen Kinos Premiere. Ganze Sechs Harry-Potter-Stars sowie Stephen Fry, der Leser der englischen Potter-Hörbücher, sind in der Verfilmung zu sehen, darunter Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange).

Nun sind auf 
YouTube zwei Hinter-den-Kulissen-Videosaufgetaucht, die großteils Helena in ihrer Rolle als Rote Königin vor einem riesigen Green Screen zeigen.

In einem neuen Interview, das auf 
Virgin Media veröffentlicht wurde, spricht Helena auch über ihr persönliches Wunderland bei sich zu Hause: "Mein Haus sieht aus wie das Wunderland. Ich habe Taschenuhren und Uhren in verschiedenen Größen, jede Menge schwarz-weißes Teegeschirr. Ich habe Uhren und Schlüssel und Schlüsselanhänger und Schlüssellöcher immer geliebt. Sie faszinieren mich. Und Hüte. Und kleine Türen. Ich habe kleine Türen in meinem Garten. Und Schweine. Ich wünschte, ich hätte ein Schwein. Ich habe überlegt, mir ein Minischwein zu kaufen."

Außerdem sind 
mehrere Bilder von Helena Bonham Carter aufgetaucht, die auf der Premiere von "Alice im Wunderland" geschossen wurden, du siehst sie am Ende dieses Posts. 

Die beiden Videos kannst Du Dir 
hier und hier ansehen, den Artikel mit dem Interview findest Du unter diesem Link. 



BAFTA gleich zwei...

Nachdem Harry´s 6. Abenteuer, "Harry Potter und der Halbblutprinz" bei der Verleihung der BAFTAs im Januar leider leer ausging, bekommt der Film jetzt die nächste Chance. Wenn am 19. März 2010 die BAFTAs für die besten Videospiele vergeben werden, könnte einer dieser Preise an das Spiel zum sechsten Harry-Potter-Film gehen.

James Hannigan ist zusammen mit Zsolt Marx und Campbell Askew ist der Kategorie für den 
besten Original-Soundtrack nominiert.
Ebenfalls in dieser Kategorie mischen die Spiele Assassin’s Creed II, Batman: Arkham Asylum, Call of Duty: Modern Warfare 2, PixelJunk Shooter und Uncharted 2: Among Thieves mit.

Eine vollständige Liste mit allen Kategorien und Nominierten findest Du hier.
Und wieder eine Neuigkeit bezüglich des Themenparks"Wizarding World of Harry Potter": Heute haben wir eine Nachricht der Universal Studios erhalten, mit einemoffiziellen Foto des Hogwarts Express, das Du Dir nebenstehend durch Anklicken vergrößern kannst. Wir haben Dir den Inhalt der E-Mail übersetzt:
"Der Hogwartsexpress fährt am Bahnhof von Hogsmeade ein, während die Entwicklung
der Wizarding World of Harry Potter im Universal Orlando Resort
weitergeht. Wenn Gäste Hogsmeade betreten, werden sie von der ikonischen, Rauch ausstoßenden Dampflokomotive begrüßt, die in den Harry-Potter-Büchern und -Filmen dafür bekannt wurde, dass sie die Schüler in eine Welt voller Magie und Wunder transportiert.

Die Wizarding World of Harry Potter, die im Frühling 2010 im Orlando Beach Resort eröffnet wird, soll viele themenbezogene Attraktionen, Geschäfte und ein Restaurant beinhalten."


Concept-Art HP-ThemenparkDie bereits bestehende Achterbahn "Dueling Dragons" wird umgebaut und dem Harry-Potter-Thema angepasst. Während der gesamten Konstruktionszeit des Themenparks war die Bahn in Betrieb. Außer dem Eingang der Bahn wurde noch keine weiteren Konzepte veröffentlicht, die Grundstruktur der"Dueling Dragons" wird jedoch beibehalten.

Die Achterbahn wird am 16. März wieder geöffnet, nachdem diese voraussichtlich 
erste Phase der Anpassung beendet ist.

Das Konzept des Eingangs kannst Du Dir ansehen, wenn Du auf das 
Bild klickst.

Kleidung verändert das Selbstbewusstsein



Das Schauspielerin Emma Watson (Hermine Granger) nicht nur modeln kann, sondern nebenbei auch noch etwas von  Mode versteht, bewieß sie dieses Jahr eindrucksvoll, als sie für die Organisation "People Tree" unter die Designer ging.

In einem 
Video sprach die 19-Jährige nun über ihre Kollektion mit dem Namen "Love From Emma" und über das Fotoshooting, bei welchem sie sich mit ihren Freunden und ihrem Bruder Alex ablichten ließ.

Das 
Video kannst Du dir nachfolgend ansehen. In einem kurzes Statement von Emma über ihre Kollektion sagte sie:


„Ich glaubte nicht, dass es eine riesige Menge Kleidung dort draussen gab, die fairer Handel und organisches sind und es ist großartig, Leuten die Wahl zu geben etwas zu tragen, das aus dieser Welt einen besseren Platz macht, Kleidung zu tragen, die etwas gutes tut.Kleidung ist fabelhaft und kann die Weise ändern wie jemand über sich denkt, und gleichzeitig das Leben eines Menschen umwandeln. Es ist eine wahrlich tolle Sache so etwas zu tun.


Den Originaltext kannst Du hier lesen.






 Du kannst Emmas Mode    unter diesem Link bestellen.