08.03.2010

Leider keinen Oscar für Harry Potter und der Halbblutprinz



Die Nacht von Sonntag auf heute war für die Filmbranche die wohl wichtigste des ganzen Jahres: Die 82. Oscars wurden wieder einmal in LA verliehen. 


Diesmal hielt die renommierte Verleihung jedoch viele Überraschungen bereit, denn nicht Avatar war DER Star des Abends, nein mit 6 Oscars lief The Hurt Locker dem teuersten Film aller Zeiten den Rang ab. Letzterer war jedoch auch nicht schlecht vertreten und gewann drei von neun möglichen Oscars. Leider tat er dies auch in der Kategorie "Beste Kamera", in der HP 6 ebenfalls nominiert war und somit die einen Oscar wieder einmal haarscharf verpasste.


Wir jedoch können weiterhin nur hoffen, dass eine der nächsten Verfilmungen der beliebten Bücher den begehrten Preis bekommt


Eine vollständige Liste aller Gewinner findest du hier