09.03.2010

Auch Dan nimmt sein Wahlrecht war...

In Großbritannien finden im Zeitraum bis zum 3. Juni die Parlamentswahlen statt.

Natürlich nehmen auch die
Harry-Potter-Stars ihr Wahlrecht wahr. Der Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe verriet in einem Interview mit der "Vogue", welchen Kandidaten er wählen will.

Außerdem sprach er darüber, dass er die momentane Politik
"öde, langweilig, ruhig und kraftlos" finde und äußerte, dass er aufgrund seiner genetischen Veranlagung Politikern misstraue.

Wenn euch neben diesem bedauernswerten Kommentar ( Welchen Politoker will er denn wählen, wenn er ihnen sowieso misstraut?) noch interessiert, dass Dan einen ganzen Drehtag lang am Harry-Potter-Set in einem
Wasserbecken verbracht hat und was sein Lieblingssnack in einer Drehpause ist legen wir euch  eine Übersetzung des Interwiews von HP-Xperts an Herz : 

[...] Dasselbe gilt für Daniel Radcliffe, der mich nach einem Tag, den er tief in einem Wasserbecken versunken am Set des letzten "Harry Potter" verbracht hat, anruft. "Ich werde ohne auch nur den Anflug eines Zweifels für die Liberaldemokraten stimmen. Nick Clegg hat mich angerufen und wir hatten ein nettes Gespräch. Er ist echt beeindruckend", sagt er, während er in seinem Umkleideraum ein Brötchen mit Schinken und Käse kaut. "Politik ist im Augenblick derartig öde, langweilig, ruhig und kraftlos. Ich wurde in einem linken Haushalt großgezogen, aber heute gibt es nur noch [politische] Mitte.

Meine Generation ist genetisch dazu veranlagt, Politikern zu misstrauen. Weißt du, was mich kalt lässt? Diese schauderhaften Versuche, auf die Jugend einzugehen. Ich will einfach nur schreien: 'Ich will nicht, dass ihr 'Arctic Monkeys' hört!'"