22.03.2010

Brand am HP-Set

Wie die britische Boulevardzeitung "News of the World" berichtet, kam es am Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" vergangene Freitagnacht zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

Während den Dreharbeiten zu der finalen Schlacht um das Schloss Hogwarts verursachte ein Teil der eingesetzten Pyrotechnik einen Brand, der sich am Set ausbreitete. Die herbeigerufene Feuerwehr rückte mit 6 Einsatzwagen an und benötigte 40 Minuten um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Da es sich bei den Dreharbeiten lediglich um Special-Effect-Aufnahmen handelte, waren zu diesem Zeitpunkt keine Schauspieler am Set anwesend. Von den rund 100 Crew-Mitgliedern, die sich vor Ort befanden, wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 100.000 Pfund (ca. 111.400 Euro) geschätzt.

Das man diesem Bericht der englischen Yellow Press Glauben schenken kann, bewies ein gestern veröffentlichtesStatement von
Warner Bros. welches den Brand betrifft. Du findest es hier.