25.03.2010

Hogwarts wird seine Tore öffnen



Wie Universal Studios heute bekanntgab, wird der Harry-Potter-Themenpark in Florida am 18. Juni seine Tore für alle Muggel öffnen. Schon zuvor, am 28. Mai, werden einige Glückliche, die ein entsprechendes Ticket erworben haben, das Innere des Schlosses Hogwarts betreten und die Attraktionen des Parkes ausprobieren dürfen.

Bereits jetzt hatten einige englischsprachige Harry-Potter-Fansites, darunter TLC und SnitchSeeker, die Chance, eine geführte Tour durch den Park zu machen. Dabei entstanden mehrere interessante Bilder der Örtlichkeiten und Attraktionen. Überdies haben beide Sites ausführliche Testberichte verfasst.

Du findest die Berichte mit den Bildern hier und hier.

Bilder über Bilder

Es gibt neue Fotos der beiden Jungdarsteller Emma Watson (Hermine) und Rupert Grint (Ron). Ruperts Bilder stammen von der Website Hollywood.com. Sie zeigen den 21-Jährigen in seinem neuen Film "Wild Target", in dem auch Rufus-Scrimgeour-Darsteller Bill Nighy mitspielt.

Die neuen Aufnahmen von Emma sind Outtakes aus dem People-Tree-Fotoshooting, von dem wir bereits mehrfach berichtet haben.





Wetten, dass Thomson nicht nur kommt, sondern auch...

Diesen Samstag wird das Niveau der von Thomas Gottschalk moderierten Fernsehshow Wetten, dass ..? gehoben, da es magischen Besuch geben wird - und zwar in Gestalt von Emma Thompson!


Doch auch die anderen Gäste scheinen diesmal wohl ausgesucht zu sein: Die 50-jährige Schauspielerin, die in den Harry-Potter-Verfilmungen die Rolle der Sibyll Trelawney spielt, wird neben anderen Stars wie Sängerin Shakira und Musicalproduzent Andrew Lloyd Webber in der Sendung zu Gast sein, die am 27.03. ab 20.15 Uhr im ZDF live ausgestrahlt wird.


Weitere Informationen zu den Gästen findest Du hier.

Zudem wurde ein weiteres Casting-Gerücht bestätigt: Die oben angesprochene Emma Thompson wird ihre Rolle als wieder aufnehmen. Während einer Presseveranstaltung für ihren neuen Nanny-McPhee-Film gab sie bekannt, dass sie "ihre zwei [Dreh-]Tage abgeschlossen" habe.

Um welche Szenen es sich dabei handelte, ist allerdings noch nicht bekannt. Sobald wir dazu neue Informationen erhalten, werden wir Dich natürlich sofort weiter informieren.

Quidditsch ist doch nicht alles...

Quidditsch ist DER Sport der Zaubererwelt, doch die Phelps-Zwillinge, die in "Harry Potter" die Weasley-Zwillinge darstellen, sowie Tom Felton (Draco Malfoy), die kürzlich noch in ihren Rollen als Treiber beziehungsweise Sucher der Teams von Gryffindor und Slytherin auf der Leinwand unterwegs waren, tauschen die ihre Besen gegen Laufschuhe und nahmen an verschiedenen anderen Sportveranstaltungen teil.

Tom Felton nahm an einem Event namens "Be a Gunner. Be a Runner." im Emirates-Stadion teil, welches vom Fußballklub Arsenal London und dem Great Ormond Street Hospital veranstaltet wurde. Der Reinerlös von 500.000 Pfund kommt Kindern mit Lungenkrankheiten zu Gute.

James und Oliver Phelps hingegen nahmen an einem Ein-Meilen-Lauf zugunsten von Comic Reliefs Arbeit für Menschen in Armut teil, der in Birmingham stattfand. James, der betonte, der Schnellere der Beiden gewesen zu sein, brauchte für die Strecke 5:29 Minuten.


Die Originalartikel inklusive zweier Bilder findest Du hier und hier.

Life is Time!

Am vergangenen Wochenende wurden zwei Stars aus den "Harry-Potter"-Filmen mit "Lifetime-Awards" geehrt.

Zum einen erhielt Maggie Smith (Minerva McGonagall) in London die Auszeichnung für ihr Lebenswerk bei den "Laurence Olivier Awards", einem britischen Theater-Preis für besondere Leistungen in diesem Bereich.

Eine Aufnahme ihrer Dankesrede findest Du hier unter den Highlights des Abends.


Zum anderen konnte auch John Hurt (Mr Ollivander) den Lifetime-Award beim "Bradford International Film Festival" für sich verbuchen. Er sagte dazu:

"Mein Leben lang war es ein andauernder Kampf. Man kann nur den Boden bereiten. Man kann nicht einfach lediglich sagen, wie es sein soll, denn man muss ein Publikum schaffen, das es wirklich genießt – und darin liegen die Schwierigkeiten."

Den BBC-Artikel dazu kannst Du hier auf Englisch einsehen.

Gelistet

Das Jo tolle Bücher schreibt und hilft wo sie kann ist grade uns Fans gut bekannt, doch Joanne K. Rowling kann noch mehr: Sie scheint sich langsam aber sicher zur Weltmeisterin im "Aufgeführ werden auf Listen" zu mausern. Erst grade eben  erschiehn sie auf mehrern Listen, die Persönlichkeiten mit besonderem Einfluss anführen.

Sie wurde anlässlich einer Wohltätigkeitsveranstaltung für benachteiligte Kinder der Organisation "Action for Children Scotland" als eine von "10 einflussreichsten Frauen Schottlands" genannt.

Die Damen auf der Liste wurden durch Mitglieder des Charity-Komitees für ihren langjährigen Einfluss in Schottland ausgewählt, es gab zudem eine große Gala in Glasgow, jedoch wurde nicht verlautet, ob Ms. Rowling bei dieser anwesend war

 
Den Artikel bei "The Scotsman" kannst Du hier in englischer Sprache nachlesen.

Cormac auch im 7. Film dabei...

Wir haben heute ein interessantes Casting-News für Dich, dennnoch wirst du nicht mit einem vollkommen neuen Schauspieler konfrontiert. So wird Freddie Stroma (Cormac McLaggen) wieder ans Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zurückkehren.

Freddies Agentur "Waring and McKenna" bestätigt seinen Auftritt im letzten Potter-Streifen in ihrem Newsletter.