09.04.2010

"Darum solltest du Cherrybomb sehen"


Nachdem Emma Watson und Dan Radcliffe schon Ausflüge zu anderen Film - und Theaterprojekten unternommen haben ist der dritte im Bunde, Rupert Grint greade im Film Cherrybomb zu sehen.

In diesem Video antwortet er auf die Frage, warum Du Dir "Cherrybomb" unbedingt ansehen solltest, während er in diesem Interview allgemein über den Film redet.

natürlich bleibt der Darsteller des Ron Weaslys auch Harry Potter und seinen fans treu: Bei den Empire Awards äußerte er sich über das Ende der Reihe, während er in einem anderen Interview über die Umsetzung des Epilogs sprach.

"Wir haben viel zusammen durchgemacht. Das gilt für alle Darsteller. Wir sind eine Familie und die Atmosphäre am Set ist super. Es wird seltsam, wenn wir uns voneinander verabschieden müssen."
   
"Ich denke, sie werden make-UP verwenden um uns älter aussehen zu lassen, schließlich geht es nur um 20 jahre, da können wir uns ja nicht so verändert haben"
 
Das Video findest Du unter diesem Link, während Du hier zum Artikel gelangst.

Mit dem Magazin Total Film redete Rupert außerdem über sein Glück, die Rolle des Ron Weasley bekommen zu haben und den Dreh der Szene mit der silbernen Hirschkuh im vergangenen Februar.

Den Scan und ein Transkript des Interviews findest Du unter diesem Link bei SnitchSeeker.

Der beste Bösewicht aller Zeiten


Die Dreharbeiten für den letzten Harry Potter Film, und damit für viele Schauspieler auch eine ganze Episode Ihres Schaffens gehen nun bald zu Ende. So auch für Darsteller des Severus Snape; Alan Rickman. In einem Artikel in der "International Herald Tribune" anlässlich seiner Regieführung zu dem Theaterstück "Creditors" in New York heißt es:

"[…] Gerade tags zuvor, zum Beispiel, hat Mr. Rickman die Dreharbeiten zum letzten Harry-Potter-Film beendet. Seine Darstellung des schlüpfrigen, überraschenden Severus Snape brachte ihm noch nie zuvor dagewesenen Ruhm ein und machte ihn zu einem der weltweit gefeiertsten Kino-Fieslingen, ein aufregender Anti-Held für die Potter-verrückten Massen.[…]"


Auch für Percy Weasley-Schaupieler Chris Rankin ist es bald vorüber. Der "Yorkshire Evening Post" gegenüber sagte er:
"Ich werde die Dreharbeiten Mitte Mai beenden, es ist also nicht mehr lange hin. Es wird merkwürdig und traurig sein, Aufwiedersehen zu sagen."

Lego Trailer auf You Tube erschienen

Dass Mario Baumgartner schon seit Jahren in mühevoller Kleinstarbeit Harry-Potter-Trailer aus LEGO. erstellt, dürfte euch bekannt sein. Nun wurde sein neuster Trailer auf You Tube veröffentlicht. Für sein neustes Werk hat er sechs Monate gebraucht. Er sagt: "Dieses Mal ist er "cineastischer" als die Vorgänger. Ich wollte dieses Mal mehr Richtung eines "richtigen" Trailers gehen und nicht - wie die Filme zuvor - eher im Kurzfilm-Bereich bleiben. So wirkt das Ergebnis schon fast Kino-Like."

Eine weitere Neuerung ist, dass es dieses Mal zwei Versionen gibt. Eine mit deutschen, einen mit englischen Stimmen.


Du kannst Dir den deutschen Trailer nachfolgend ansehen.

Den englische Trailer findest Du hier , sowie zwei Making-Ofs unter den folgenden Links: Motorrad & Malfoy Manor. Weitere Informationen zu Marios Arbeit bekommst Du auf seiner Website oder über seinen YouTube-Kanal