03.05.2010

Fanfiktion-Wettbewerb auf Tom Felton Fans

Unsere deutsche Partnerseite www.tomfelton-fans.de startete nun ein tollen Fanfiktion-Wettbewerb in Kooperation mit www.elbenwald.de.

Das Motto lauet "All about Draco Malfoy" und er startet jetzt am 03.05. und geht bis zum 01.09.2010. Die Bekanntgabe der Gewinner findet am 31.10.2010 statt.
Es gibt 2 Kategorieren, zum einen "One-Shot" (bis max. 10.000 Wörter) und "Mehrteiler "(bis max. 100.000 Wörter). Die Gewinnerstorys werden bei Tom Felton Fans im Forum gepostet und zusätzlich bekommen die ersten 3 Gewinner des One-Shots und die ersten 3 Gewinner des Mehrteiles Preise, die von Elbenwald gestiftet werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schreiben und allen Teilnehmern viel Glück.

Vorschau auf Setbesuch

"The Philippine Daily Inquirer" war einer der wenigen Auserwählten die während der Dreharbeiten zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" die Möglichkeit zu einem Setbesuch hatte und veröffentlichte nun eine Vorschau auf den ausführlicheren Bericht.

Darin spricht Rupert Grint unter anderem über den Kuss zwischen seinem Charakter Ron Weasley und Hermine Granger (Emma Watson), außerdem kommen Robbie Coltrane (Hagrid), Tom Felton (Draco Malfoy) und Produzent David Barron zu Wort.

Eine Übersetzung am Ende des Posts.

Das englische Original findest Du hier.


HP 7: Setbericht-Vorschau

[Über das Ende der Serie]
Rupert Grint: "Es ist ein komisches Gefühl. Ich habe mein halbes Leben damit verbracht, an diesen Filmen zu arbeiten. Es ist ziemlich emotional. Aber gleichzeitig freue ich mich auch auf die Freiheit, andere Filme zu machen."

[Über den Kuss zwischen Hermine und Ron]
Er sagte, er sei nervös gewesen, da er seit 10 Jahren mit Emma befreundet sei und verriet, dass es schwierig gewesen sei, sich zu konzentrieren. "Die erste Aufnahme war ziemlich schwer", sagte Rupert, der sich daran erinnert, dass sie vier Aufnahmen von dem Geknutsche gemacht haben, das Fans auf der ganzen Welt kaum erwarten können.

Ein Highlight unseres Setbesuchs am vergangenen Dienstag war die Ankunft von Robbie Coltrane in einem von einem Chauffeur gefahrenen Golfcart. Verkleidet als Hagrid, mit dickem Haar, Bart und allem drum und dran, kam Robbie am höhlenartigen Hauptquartier des Zaubereiministeriums an, ein atemberaubender Raum in grün und gold, wo wir am "coolsten Set" unsere Interviews führten. Mit seinem unbeschwerten Sinn für Humor sagte Robbie, dass es zwar viele Stunden dauere, all diese Haare anzubringen, aber "zwei junge Damen" ihm am Ende jedes Tages mit Öl helfen, diese aufwändige Perücke und das Make-Up abzunehmen. "Irgendjemand muss es ja machen", sagte Robbie mit einem Lächeln, während er mit seinem meterlangen Bart spielte.

Genau wie Rupert, der Szenen mit einem jungen Schauspieler hatte, der sein Kind spielt ("Der Junge sieht genau so aus wie ich!"), spielte auch Tom Felton mit einem Jungen, der seinen Nachwuchs darstellt. "Es war seltsam, nervenaufreibend und rührend zugleich, weil es mich an meine Anfänge erinnerte."

Co-Produzent David Barron gab bekannt, dass noch keine Entscheidung darüber getroffen wurde, wo die heiß erwarteten Filme in zwei Teile getrennt werden. "Es gibt drei Stellen, an denen die Teilung Sinn ergeben würde", verriet er.