20.05.2010

Tom Felton hoch 3


Neulich erst konnten wir euch von der Nominierung Tom Felton´s für die MTV Awards als "Bester Bösewicht" berichten, nun äußert sich dieser auch dazu: 

"Es ist eine große Ehre", sagte er. "Insbesondere, da es eine Fanabstimmung ist. Das macht es ziemlich ergreifend. Und es ist klassisch für mich, weil für beinahe eine Dekade Kinder auf das Set gerannt sind und Daniel [Radcliffe] umarmt oder Emma [Watson] die Hand geschüttelt haben. Ich versuche es und bin so höflich wie ich kann und kann doch nicht bei ihnen landen. Endlich bin ich in einer Kategorie, die diese Tatsache feiert!"

Das Originalinterview auf Englisch kannst Du hier lesen.

Auch nahm er zur filmischen Umsetzung des Epilogs im siebten Harry-Potter-Band Stellung und erklärte, wie die Schauspieler dort altern werden.

"Für beinahe zwei Monate haben wir alle Prothesenproben gemacht und alle möglichen Vorbereitungen für den Epilog getroffen", sagte Felton. "Ich hatte Alterstraining. Du musst anders gehen. Da ist so ein Gebeugtsein im Gang."

Zudem meinte er, dass auch die Filmemacher selbst noch nicht wissen, wo sie den siebten Band in zwei Filme teilen sollen. Das Drehbuch sei in Teil 1 und 2 aufgeteilt, wobei sich die Stelle, an der geteilt wird, aber noch ändern könne:



Diese Proben müssen erfolgreich gewesen sein, da bereits ein Zeitplan für den Dreh der Szenen ausgearbeitet wurde. "Es wird die letzte, große Sache sein, die wir tun. Es werden Außenaufnahmen sein", erklärte er und sagte anschließend, dass es wohl noch drei Tage in Anspruch nehmen werde, den Film zu vollenden.

"Es ist bizarr", lachte Felton. "Wir haben da jetzt einen reizenden Kerl mit dabei. Es war ein bisschen merkwürdig das erste Mal – stelle dir vor, du hast Gewichte an deinen Armen! Es gab einige Male, wo ich beinahe gelacht hätte und das unterdrücken musste."


Das Originalinterview findest Du hier.


Außerdem wurde nun ein Starttermin für Toms neuestes Projekt "The Apparition", an dem er im März dieses Jahres arbeitete, bekannt gegeben. Laut Warner Bros. wird der Film am 9. September 2011 in die Kinos kommen.

Dan engagiert sich am "Trevor Projekt"

Daniel Radcliffe - The Trevor ProjectWie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, engagiert sich Daniel Radcliffe aktiv für das "Trevor Project", eine Organisation, die homosexuellen, bisexuellen, transsexuellen und noch unentschlossenen Jugendlichen kostenlose Hilfe anbietet.

MTV veröffentlichte jetzt ein Video, in dem sich der Schauspieler in einer kurzen Ansprache direkt an hilfesuchende Jugendliche wendet:

"Ihr könnt rund um die Uhr mit jemandem sprechen", sagt Daniel. "Seid stolz auf das, was ihr seid."

Außerdem erklärte der Harry-Potter-Darsteller gegenüber MTV, was ihn dazu bewegt habe, dieses Projekt zu unterstützen.

Während Du hier sowohl das Video als auch den Originalartikel findest, kannst Du Dir nachfolgend die Übersetzung seiner Antworten nachlesen:

Dan Radcliffe: "Seid stolz auf das, was ihr seid"
"Das war mir immer sehr wichtig", erklärte der britische Schauspieler nach dem Dreh. "Da ich unter schwulen Männern aufgewachsen bin, war das für mich immer etwas Natürliches. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Und nun bin ich in einer Position, in der ich eine tolle Sache wie das Trevor Project unterstützen kann."
[…]
"Wenn ihr euch hilflos oder hoffnungslos fühlt, gibt es immer einen sicheren Ort, an den ihr euch wenden könnt.", sagt er in der Mitteilung.
[…]
"Es arbeiten etwa 160 Leute rund um die Uhr und diese Zahl steigt natürlich mit der Zeit. Es ist eine unglaubliche Sache", erklärte Radcliffe MTV News "Einer der Freiwilligen sagte zu mir: 'Ich hasse die Tatsache, dass es so etwas geben muss. Aber es ist so wichtig, dass es das gibt.'"


Ungewöhnliche Promotion für den Themenpark!


Dass bei dem Bau des Themenparks genug Geld zur Verfügung stand, war unschwer zu erkennen, und auch bei der Promotion-Tour für die gro?artige Eröffnung des selbigen ließen sich die Erbauer nicht lumpen: Reisende werden ab sofort in der Lage sein, im Harry-Potter-Style durch die Lüfte zu fliegen. Die britische Fluggesellschaft Virgin Atlantic Airlines hat eine neue Boeing 747 vorgestellt, die ab sofort ein großes Logo des neuen Harry-Potter-Themenparkes tragen wird.

Der Seattle Post-Intelligencer, eine amerikanische Online-Tageszeitung, berichtete, dass dieser Passagierjet der Promotion der "Wizarding World of Harry Potter" dienen solle, deren Eröffnung am 18. Juni in den Universal Studios in Orlando stattfinden wird (wir berichteten).

Dan: Ich werde erfolgreich sein!


Ein informatives Interview führte neulich die Radio Times,  da sie Daniel Radcliffe zu seinen künftigen Ambitionen als Schauspieler befragte. 

Der darsteller des harry potter meinte darauf, dass er hoffe sich auch nach Abschluss der Harry-Potter-Reihe weiterhin der Schauspielkunst widmen zu dürfen, zumal ihm vor allem das Vorsprechen sehr große Freude bereite. trotzdem bleibt er auf dem Boden und meint ganz besonnen dass,  sollte die Schauspielerei nach "Harry Potter" nur weitere zwei Monate andauern, er auch damit zufrieden sei. Sollte es für weitere sechs Jahre weitergehen, sei er ebenfalls hocherfreut. Auch ein mögliches Scheitern betrachtet Daniel recht pragmatisch:

"Ich glaube fest daran, wenn ich es als Schauspieler nicht schaffe, werde ich auf eine andere Weise erfolgreich sein – ich habe keine Selbstzweifel. Das alles habe ich bereits hinter mir."


Ausschnitte des Interviews mit der "Radio Times" kannst Du Dir hier auf der Website der britischen Zeitung "Metro" ansehen.