22.06.2010

"Chase Community Giving Challenge" fängt Stimmen


Im Zuge der sogenannten "Chase Community Giving Challenge", einer Aktion der gleichnamigen Wohltätigkeitsorganisation Chase Community Giving, ist die US-amerikanische Fan-Organisation Harry Potter Alliance zur Zeit auf Stimmenfang.

Ziel der Wohltätigkeitsaktion ist es, einen von der Chase Community Giving gespendeten Betrag von insgesamt 5 Millionen US-Dollar (das entspricht umgerechnet etwa 4.068.500 Euro), auf diverse wohltätige Projekte zu verteilen, wobei sowohl die Wahl der Projekte als auch die Höhe der Spende per Internet-Abstimmung festgelegt wird.

Die Harry Potter Alliance, die sich bereits durch mehrere Projekte, wie zum Beispiel der Aktion Helping Haiti Heal, im karitativen Bereich ausgezeichnet hat, hofft nun auch dieses Mal auf die tatkräftige Unterstützung aller Harry-Potter-Fans weltweit und ruft die Fans der Harry-Potter-Reihe dazu auf, der Allianz ihre Stimme zu geben. Mit Hilfe der zusätzlichen finanziellen Unterstützung hoffen die Verantwortlichen bereits in die Wege geleitete Projekte weiter voranzutreiben.

Mehr Informationen zur Chase Community Giving Challenge sowie einen Link zur Stimmabgabe findest du auf der organisationseigenen Facebook-Seite.

Weitere Informationen zur Harry Potter Alliance und deren Projekte findest Du unter diesem Link.

Die Stimmabgabe endet am 12. Juli 2010.

Gary Oldman



Gary Oldman - PremierenfotoSchon oft hatten wir Harry-Potter-Fans die Mögli chkeit, für unsere Stars zu voten und ihnen so zu einer Ehrung zu verhelfen. Doch "The Hospital Club" wartet nun mit einer Abstimmung mit ganz besonderer Klasse auf - sie will  herausfinden, wer die einflussreichsten Persönlichkeiten für die Zukunft der Medienindustrie sind.

Unter diesem Link kannst Du für Tanya Seghatchian (Produzentin der ersten fünf Potter-Filme) in der Kategorie "Film", für Stephen Fry (Sprecher der britischen Hörbücher) in der Kategorie "Digital" und für Emma Watson (Hermine Granger) in der Kategorie "Fashion" noch bis zum 25. Juni abstimmen. Die Gewinner werden am 7. Juli in der britischen Zeitung "The Independent" bekannt gegeben.

Der Sirius-Black-Darsteller Gary Oldman ist zwar nicht mit in diesem Voting vertreten, es wurde jedoch bekannt, dass erin dem Thriller "Tinker, Tailor, Soldier, Spy" die Hauptrolle des George Smiley übernehmen soll. Gerüchte besagen, dass auch David Thewlis (Remus Lupin) in dem Film, der vom Kalten Krieg handelt, einen Part spielen soll.

Zudem wurde nun bestätigt, dass George Harris, der den Auror Kingsley Shacklebolt verkörpert, auf der diesjährigen Ring*Con anwesend sein wird. Damit ist er neben Natalia Tena, Nick Shrim und Louis Cordice der vierte Harry-Potter-Star, der im Oktober in Bonn zu Gast sein wird.