24.06.2010

Jason Isaacs beim Klauen vom Potter-Set erwischt

Jason Isaacs, der Darsteller des Lucius Malfoy, gab beim "Edinburgh International Film Festival" zu, dass er tatsächlich versucht habe, Requisiten vom Harry-Potter-Set mitgehen zu lassen, nur um einen Freund zu beeindrucken. Bei besagten Requisiten handelte es sich um einen Stapel "Tagespropheten". Er wurde jedoch auf frischer Tat ertappt und musste die Zeitungen zurückgeben.

Wir haben Dir den kurzen Artikel, in dem Jason sein kleines Vergehen gesteht, ins Deutsche übersetzt.

 
Jason Isaacs beim Klauen vom Potter-Set erwischt

Jason Isaacs blamierte sich selbst am Set der Harry-Potter-Filme als er versuchte eine Requisite für einen Freund zu klauen – nur um auf frischer Tat von den Produzenten erwischt zu werden.

Der britische Schauspieler, der den schurkischen Lucius Malfoy in der Zauberer-Serie spielt, gibt zu, dass er einmal einen Stapel Requisiten-Zeitungen aufhob und sie in seinen Wohnwagen brachte, um einen Freund zu beeindrucken, der das Set besuchte.

Aber Isaacs war beschämt als die Filmbosse schnell die fehlenden Objekte fanden und ihn dazu zwangen, sie zurück zu geben.

Auf dem Edinburgh International Film Festival erzählt er "WENN", kurz vor der Filmvorstellung von "Skeletons" [sein neuer Film; Anm. d. Ü]: "Einmal bin ich mit einem Freund herumgegangen und ich habe versucht ihn damit zu beeindrucken, dass diese Regeln zwar für andere Leute gelten, aber für mich nicht, und da lag dieser große Stapel von Zeitungen für die Miranda Richardsons Figur [Rita Kimmkorn; Anm. d. Ü] schreibt und ich nahm ihn einfach mit in meinen Wohnwagen.

Ich habe sehr wohl daran gedacht, ihn zurückzugeben; Ich wollte nur vor meinem Freund ein bisschen angeben, aber innerhalb von drei Sekunden stand ein Mitarbeiter vor der Tür meines Wohnwagens und klopfte an, 'Können wir diese Zeitungen zurückhaben!', und hat mich entsprechend vor meinem Freund gedemütigt! Sie hatten absolut recht damit, das zu tun."


Den Originalartikel kannst Du Dir hier durchlesen.

Das "Edinburgh International Film Festival" fing bereits am 16.6.2010 an und geht noch bis zum 27.6.2010. Ein paar Fotos des Schauspielers auf dem roten Teppich, der dort auch in der internationalen Jury sitzt, findest Du in unserer Jason-Isaacs-Galerie.

Am Dienstag erster Trailer!!!!!!!


Wir berichteten dir bereits, dass der erste richtige Trailer zum letzten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Anfang der nächsten Woche veröffentlicht werden soll, nachdem wir einen schon einen Sneak Peak und einen Teaser sehen durften.

Nun ist der genaue Termin für das Trailerdebüt bekannt: Montag, 28. Juni 16 Uhr PST (Pacific Standard Time). Dies bedeutet, dass der Trailer in Deutschland, Österreich und der Schweiz leider erst Dienstag (29. Juni) um 1 Uhr zu sehen sein wird.

Ein Medienexperte, der den Trailer schon sehen durfte, sagte: "Der neue Harry-Potter-Teaser wird nächste Woche mit dem Twilight-Film 'Eclipse' gezeigt. Er enthält Material aus Teil 1 & 2 und ist bisher der beste Trailer des Jahres! Basierend auf dem FANTASTISCHEN Teaser, schaut 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in 2D fantastisch aus - man braucht gar kein 3D."
 
Sobald der Trailer irgendwo online verfügbar ist,werden wir dich selbstverständlich informieren!

Für Bangladesch!


Im Zuge einer Wohltätigkeitsauktion durch die Organisation Mission Education, werden momentan auf eBay.com vier von Joanne K. Rowling handsignierte Buchausgaben der weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Reihe versteigert.

Bei den zu ersteigernden Exemplaren handelt es sich um eine Buchhandelsausgabe von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", eine Erstausgabe von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sowie um zwei Ausgaben von "Harry Potter und der Stein der Weisen". Drei der angebotenen Ausgaben verfügen zudem über die Signatur der amerikanischen Illustratorin Mary GrandPre, die die Exemplare jeweils mit einer zusätzlichen Zeichnung versehen hat.

Einige Fotos der handsignierten Ausgaben kannst Du Dir in nachfolgender Postgalerie ansehen. 


Die Erlöse der Wohltätigkeitsauktion durch Mission Education kommen einem Projekt in Bangladesch zu Gute, dessen Ziel es ist, eine Schule für die durch die Armut des Landes benachteiligten Kinder zu errichten und zu erhalten.

Zusätzliche Informationen zum Projekt Bangladesch sowie zu den Initiatoren der Wohltätigkeitsauktion findest du unter diesem Link.

Die Auktion endet am 28. Juni 2010