28.06.2010

Emma stellt Kunst da...

In Filmen konnte die Hermine-Granger-Darstellerin Emma Watson ja schon ihr Talent unter beweiß stellen, aber auch in einem Musikvideo der Indie-Rockband des mit ihr befreundeten George Craig, One Night Only glänz sie nun.
 
Die Single "Say You Don't Want It" und das dazugehörige Video, welches nun veröffentlicht wurde, kannst Du Dir unter diesem Link ansehen.

Außerdem besuchte die Schauspielerin zusammen mit George Craig das Glastonbury Festival, ein Festival für Musik und darstellende Kunst. Im Rahmen dieses Besuches entstand auch ein Interview mit BBC Radio 1, in dem Emma und George unter anderem über den Videodreh und ihre Freundschaft sprachen.

Während Du Fotos vom Festival nachfolgend in unserem Post findest, kannst Du Dir das Interview mit den beiden hier anhören.

Luke Newberry übernimmt Rolle des Teddy Lupins

Die britische Casting-Agentur A&J Management verkündete vor kurzem, dass der junge Schauspieler Luke Newberry die Rolle des Teddy Lupin im Epilog der "Heiligtümer des Todes" übernommen hat.

Schauspielerische Erfahrung sammelte der 20-Jährige bereits in englischen Dramen wie "Doctors" oder der Sitcom "My Dad's the Prime Minister" ("Mein Vater ist der Premierminister"). Luke wurde bereits bei den Dreharbeiten zum Epilog gesehen, konnte dort jedoch noch keiner bestimmten Rolle zugeordnet werden.

Außerdem wurde bekannt, dass die Rolle des jungen Sirius Black an den britischen Kinderschauspieler Rohan Gotobed vergeben wurde. Höchstwahrscheinlich wird der Zwölfjährige im zweiten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in den Darstellungen von Severus Snapes Erinnerungen erscheinen.

Fotos der beiden kannst Du Dir nachfolgend ansehen.

Neues von der E3

Was für Harry-Potter-Fans die "RingCon" ist, ist für Anhänger von Spielen für elektronische Spielekonsolen die E3 Spielemesse in Los Angeles. Doch am besten ist doch, wenn man beides miteinander verbinden kann, und so wurde auf der vom 15.-17. Juni stattfindenden Messe auch neues zum kommenden Harry-Potter-Videospiel zu berichtet. So gibt EA auf der offiziellen Facebook-Seite zum Beispiel bekann, dass das Spiel am 19. November 2010 zeitgleich mit dem Kinofilm erscheinen wird.

Zudem wird gerade an den verschiedensprachigen Websites für das Spiel gearbeitet, die momentan jedoch nur auf Englisch, Spanisch und Russisch verfügbar sind. Über den Stand der Dinge kannst Du Dich auf der offiziellen Facebook-Seite informieren. Dort gibt es auch immer wieder neue Fotos und andere Informationen zum Spiel.

Emma Watson lud zum Dinner


Harry Potter ist etwas ganz besonderes, und so ist es fast elbstverständlich, dass  die Harry-Potter-Crew in den letzten zehn Jahren zu einer großen Familie zusammen gewachsen ist. Einen weiteren Beweis dafür lieferte nun Emma Watson (Hermine Granger).

Sie lud in der letzten Woche der Dreharbeiten die Crew und die Darsteller in ihr Haus in England ein und veranstaltete ein Abendessen. James Phelps (Fred Weasley) sagte gegenüber der Zeitschrift "People" über diesen Abend:
"In der letzten Woche des Filmdrehs gab Emma ein Dinner bei sich zu Hause und wir sprachen über die besten Momente beim Drehen, in wen wir heimlich am Set verliebt waren – all diese willkürlichen Fragen. Aber all die Antworten auf diese Fragen werden in jenem Raum bleiben!"

Außerdem sprach Daniel Radcliffe (Harry Potter) über seine Gefühle bezüglich des Endes der Dreharbeiten. Für Nachdrehs kehrten er und Tom Felton (Draco Malfoy) gestern zwar noch einmal für zwei Tage ans Set zurück, doch er sei am Ende des offiziellen Drehs (wir berichteten) trotzdem am Boden zerstört gewesen.

Alle seine übersetzten Äußerungen findest Du unten:

[...]
"Ich... wir … waren sehr emotional. Ich bin eigentlich kein besonders übermäßig emotionaler Mensch. Und deshalb hab ich eigentlich auch nicht erwartet, dass es … dass ich so viel weinen würde... wie ich geweint habe. Aber ich war absolut am Boden zerstört zu dem Zeitpunkt, denn ich habe nur gedacht 'Okay, was werde ich jetzt tun?' Du weißt schon? Ich weiß nicht, wie mein tagtägliches Leben ohne Harry Potter sein wird.", sagte Radcliffe. "Ich muss das erst irgendwie rausfinden."
[...]

In der Zwischenzeit hofft er, dass er ein Erinnerungsstück an seine Potter-Tage bekommt. "Ich komme für zwei – wortwörtlich zwei – Tage zurück (an das Potter-Set) und ich werde mir die Brille holen. Ich muss die Brille haben.", sagte er über die Kultbrille, die Harry während seiner Zeit an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei trug.

Radcliffe ist sich sicher, dass eine lange Schauspielzukunft vor ihm liegt. Aber wird es in dieser Zukunft einen Tag geben, an dem er aufhören wird ohne ein bisschen Harry Potter in sich aufzuwachen?

"Nein. Niemals.", sagte er. "Jede Möglichkeit, die ich von jetzt an für den Rest meines Lebens bekomme, rührt nur von der Tatsache her, dass ich als Harry Potter gecastet wurde als ich 10 Jahre alt war. Und ich werde für immer dankbar und sehr stolz darauf sein, damit in Zusammenhang zu stehen."