31.07.2010

Neues Exponat in Ontario

Die Wanderausstellung "Harry Potter: The Exhibition" gastiert momentan im Ontario Science Centre in Kanada (wir berichteten). Dort können noch bis zum 22. August verschiedene Requisiten aus den Harry-Potter-Filmen bestaunt werden.

Und als ob die Auswahl der Requisiten nicht schon grandios genug wäre gesellte sich nun ein neues Exponat zu der Ausstellung. Eine 3 Meter hohe Nachbildung eines Dementors soll nun den Besucher einen gehörigen Schrecken einjagen, eröffnet aber gleichsam auch ein weiteres Ausstellungsfeld - das der dunklen Magie. Die offizielle Beschreibung lautet wie folgt:

"Direkt von den Leavesden Studios in London, wo die Harry-Potter-Filme gemacht werden, kommt ein Filmartefakt, das sicher einige Harry-Potter-Fans in Toronto begeistern wird. Drei Meter hoch schwebend, eingehüllt in einen tiefschwarzen Umhang, wurde eine
abscheuliche Kreatur, genannt Dementor, dem Bereich der Dunklen Kräfte von 'Harry Potter: The Exhibition' hinzugefügt, die jetzt im Ontario Science Centre geöffnet ist.
Ein Foto des neuen Ausstellungsstück findest Du hier:

Weitere Informationen findet Ihr unter diesem Link.