04.08.2010

Neue Fotos


Vor jeder Veröffentlichung eines Harry-Potter-Films gibt es einen neue "Newsflut", und auch wenn die des vorletzten Films  "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" noch weit weg ist, rückt sie doch immer näher, und so langsam tauchen auch neue Fotos auf.

So wurde vom französischen Verlagshaus Gallimard vor kurzem ein Foto veröffenlicht, dass Harry allem Anschein nach im Haus am ''Grimmauldplatz Nr. 12'' zeigt.

Zudem sind zwei weitere Fotos aufgetaucht. Das eine Zeigt Harry, doch auf dem zweiten Foto sieht man Hermine, jedoch viel erwachsener, verschminkt und - um das ganze einmal in den Kontext des Films zu bringen - doch auch recht mitgenommen.

Die Fotos findest du hier, hier und hier.

Der Hogwarts Express - "gelenkt" von einem 7jährigem??

Den meisten Harry-Potter-Fans wird die Lokomotive des Typs GWR 4900 Class 5972 "Olton Hall" (Baujahr 1937) eher unter dem Namen "Hogwarts Express" bekannt sein. Doch auch für Nicht-Eisenbahninteressierten wird in der nächsten Zeit die zentralen Halle des Yorker Eisenbahnmuseums wohl ein Anlaufpunkt sein.

Denn obwohl die Lokomotive selbst schon des öfteren ein Teil der Ausstellung war, soll diese nun nach Willen eines 7-jährigen Harry-Potter-Fans mehr Gewichtung bekommen und deshalb in der Haupthalle presentiert werden - berichtete das Online-Nachrichtenmagazins "The Press".  

Zwar ist Sam Pointon der Vergnügungswartes des Museums, dennoch bleibt die Frage, wieso ein 7-jähriger so viel selbst entscheiden kann, schließlich wäre es ebeno eine Idee, den Zug weiter auf ausgewählten Strecken fahren zu lassen.

Die Lokomotive wird laut Angaben des Museums ab dem 5. August 2010 zu sehen sein. Wie lange die Dampfeisenbahn für die Museumsbesucher zu besichtigen sein wird steht noch nicht fest. Wir werden Dich darüber jedoch natürlich auf dem Laufenden halten!