08.08.2010

Eine Menge neuer Bilder...


Die Firma Heye, die schon bei den letzen Filmen für die Entstehung der Kalender zuständig war, wird auch dieses Jahr wieder themengerechte Kalender auf den Markt bringen und hat nun das Cover zum Broschurkalender veröffentlicht, auf dem Du Harry, Ron und Hermine in einer neuen Aufnahme aus Film 7 sehen kannst.

Außerdem gibt es neues von offizieller Seite: Die amtliche WB-Site zum Film präsentiert ein neues Video, in dem das brennende Hogwarts zu sehen ist, wie wir es bereits vom ersten Teaser-Poster (wir berichteten mehrmals) kennen.

Das Video siehst Du hier.

Ein neues Promobild von Dan Radcliffe als Harry wurde auch für die Cover der Videospiele zu den "Heiligtümern des Todes" verwendet, die nun veröffentlicht wurden. Du findest die Bilder in diesem Post.

Das Cover des neuen Broschurkalenders

Bericht vom Set - es gibt viel Paranoia


Während es Setberichte der älteren Harry-Potter-Filme schon in breiter Masse gibt, hatten nur wenige das Glück zum Set des letzten Films "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zu besuchen. Das Magazin "Total Film" war einer dieser Glücklichen. Am 195. von insgesamt 250 Drehtagen sprachen sowohl die drei Hauptdarsteller, als auch David Yates mit der Zeitschrift.
Besonderem Interesse sollte man Rupert Grints Aussagen schenken, er erzählte von der Paranoia und der Wut, die bei seiner Figur, Ron Weasley, zum Vorschein kämen. David Yates lobte die schauspielerische Leistung der Darsteller und ihren Umgang mit der komplexen Handlung.

Da die Story des siebten Buches aus der "Hogwarts-Routine" ausdringt und es andere Handlungsorte gibt, ändern sich damit auch die entsprechenden Sets bzw. Drehorte.Die Hermine-Granger-Darstellerin Emma Watson sprach nun darüber, dass sie sich beim Dreh in der anderen Coulisse auch Verletzungen zuzog, betontedabei aber, dass ihr der Dreh in der anderen Umgebung trotzdem Spaß gemacht hätte.

Zuletzt beantwortete Daniel Radcliffe (Harry Potter) Fragen zu seiner Figur und verriet, dass er selbst noch nicht genau wisse, an welcher Stelle die Trennung der beiden Filme erfolgen würde.
Nachfolgend findest du Scans und Übersetzung des Interview.


"Die Teilung wird ein echter Cliffhanger"
Rupert Grint:

Es ist alles irgendwie erwachsen geworden. Der erste Teil spielt hauptsächlich außerhalb von Hogwarts. Wir campen draußen und führen ein Leben in der Wildnis und es gibt viel Paranoia und Wut, besonders bei Ron. In den anderen Filmen gibt es so was wie Routine – man ist im Zug, dann geht man in die Schule… Das fühlt sich wie ein ganz anderer „Harry Potter“ an.

David Yates:

Es geht darum, dass diese Kinder mit der Außenwelt klar kommen müssen, diesem sehr gefährlichen Ort, und schnell erwachsen werden müssen. Ich denke es wird helfen, die Serie zu stärken und sie ein wenig aufzuwerten. Und ich denke, wir brauchen das jetzt, denn wir sind beim siebten Film. Man darf sich nicht in dem behaglichen Bereich aufhalten. Was toll ist, ist, dass Dan, Rupert und Emma so viel älter geworden sind und sie profitieren von der Vielschichtigkeit, mit der sie in dieser Geschichte umgehen müssen.

Emma Watson:

Ich beklage mich darüber, wie viele Muskeln mir wehtun und wie viele blaue Flecken ich habe, aber eigentlich war es so schön, draußen im Wald zu sein und herum zu rennen. Es war hart, emotional und körperlich, aber es gibt ein Bewusstsein am Set darüber, dass es das ist, das ist das große Finale – und jeder gibt dafür wirklich alles.

Daniel Radcliffe:

Womit wird Harry im ersten Teil konfrontiert?
Er hat keine Ahnung, wie er die Horkruxe finden soll oder wie er sie zerstören kann. Also ist er ziemlich nutzlos, aber er steht es durch mit purer Sturheit.

Wie setzt der Film noch einen drauf?
Da sind ein paar großartige Szenen, die wir gemacht haben, in Bezug auf Action und Effekte. Es wird ziemlich außergewöhnlich sein.

Wie denkst du darüber, das Buch in zwei Filme aufzuteilen?
Es wird frustrierend sein für die Fans, aber nicht jeder würde sich in einen Sechs-Stunden-Film setzen wollen. Ich denke, sie haben es stattdessen geschafft, alle die verschiedenen Storylines unterzubringen. Ich bin nicht sicher, wo die Teilung sein wird, aber wenn es so bleibt, wie im Moment, wird es ein echter Cliffhanger sein.

Übersetzungsquelle