15.08.2010

Schnittstelle zwischen Teil 1 & Teil 2 von 'HP & die Heiligtümer des Todes' bekannt gegeben

Es war eines der am meisten gehüteten Geheimnisse rund um ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes’…  Doch nun verriet Regisseur David Yates in einer neuen Ausgabe von ‚Entertainment Weekly’ neue Details, darunter auch, wie das Ende des ersten Filmes aussehen wird.



"Teil I wird ungefähr bei Kapitel 24 des Buches enden, da wo Voldemort gerade in den Besitz des Elderstabes, eines der drei Heiligtümer des Todes, die dem Inhaber den Tod zu besiegen ermöglichen, gekommen ist."

Yates gab EW sogar eine genaue Erklärung über den Schnitt:


"Wir sind im Wald bei der Szene, in der Harry, Hermine und Ron von den Kopfgeldjägern Lord Voldemorts eingefangen werden, nachdem sie durch den Wald gejagt wurden. Die Kopfgeldjäger sind brutal und unheimlich, aber sie sind nicht gerade die intelligentesten Wesen. Sie versuchen gerade herauszufinden, wen genau sie da gefangen haben.“


Teil II des Films wird sich in erster Linie auf die Schlacht um Hogwarts konzentrieren.

(Quelle: IGN Movies)



Hier könnt ihr euch den Originalbericht ansehen, hochgeladen auf RupertGrint.Net & MuggleNet: Entertainment Weekly