21.08.2010

Stars über Harry Potter

Der Draco-Malfoy-Darsteller Tom Felton sprach vor kurzem mit der Zeittung "Majorca Daily Bulletin" und verlor auch ein paar Worte über das Ende der letzten Harry-Potter-Filmreihe. Ein Ausschnitt aus dem Interview findest Du nachfolgend. Den Link zum Originaltext findest Du hier.

"Ich zweifle sehr daran, dass eine Filmreihe wie diese jemals noch einmal produziert wird, und, ja, das ist das Ende von Harry Potter, es sei denn J.K. Rowling beginn wieder zu schreiben, und ich würde es lieben zur Rolle zurückzukehren.", sagte er.
"Es war auch ein großes Sprungbrett und eine wunderbare Chance, um mit der Creme des britischen Filmes und Theaters zu arbeiten. Es war ein wirklich inspirierender Cast, und, da wir so jung waren, als wir mit dem ersten Film begannen, wir haben so viel von diesen legendären Schauspielern und Schauspielerinnen sowie Produzenten und Regisseuren gelernt.", fügte er hinzu.
"Ich denke, es ist ein gemischtes Gefühl, jetzt wo alles vorbei ist. Einerseits war es eine wundervolle Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht, aber andererseits ist es irgendwie traurig.", sagte er.
Er hat die letzten Harry-Potter-Filme noch nicht gesehen, aber er weiß, dass sie die besten sein werden. "Die ganze Produktionsfirma [die seine Freundin Jade beinhaltet, welche die Assistentin des Stuntkoordinators ist] und der Cast wollten die Reihe wirklich mit einem bedeutenden Höhepunkt beenden, und sie sind offensichtlich beide erwachsener als die früheren, weil sie mit den Figuren wachsen mussten. Aber ich weiß, dass Regisseur David Yates, der in den letzten vier [Filmen] Regie führte, alles in sie gesteckt hat, sein Herz und seine Seele – das haben wir alle getan, denke ich. Sie sind beide brutaler und dunkler als die anderen. Es gibt mehr Kämpfe und natürlich Tote. Wir nähern uns dem Ende, also wird es alles sehr aufregend werden und wir wollten alle, dass diese beiden letzten Kapitel, insbesondere das letzte, das Glanzstück werden, und, von dem, was ich gesehen habe, können sich Potterfans und Kinogänger auf einen wahren Genuss gefasst machen. Aber ich kann nicht zu viel verraten."


Vor kurzem wurde Emma Thomson, die Sybill Trelawney spielt, mit einem Stern am Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet und sie sprach auch in einem Videointerview über ihre Rolle in Harry Potter bzw. die Drehtage, die sie miterlebt hat und die laut Thomson sehr schnell abgedreht waren.

"Ich musste nur ein bisschen mit dem Zauberstab herum wedeln und Tote beklagen; denn sie mussten ja natürlich jeden mit in die Szene hineinpacken." 

Das Originalinterview findest Du hier.